Digitalpiano unter 3000€ gesucht, Casio GP 310 Roland LX705 oder was anderes?

T

teresaaa

Dabei seit
14. Nov. 2023
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

ich spiele seit über 20 Jahren Klavier, immer wieder mit Unterbrechungen und auch nicht auf einem wahnsinnig hohen Niveau, aber ganz in Ordnung :-) bisher war es immer auf einem Klavier. Wegen eines Umzugs soll es aber nun ein E-Piano werden.

Bisher hatte ich mir das Casio GP310 und das Roland LX705 rausgesucht, aber richtig entscheiden konnte ich mich bisher nicht. Mal gefällt mir das eine, mal das andere, mal keins von beiden...

Mein Budget liegt bei max. 3000€.

Wichtig wären mir ein guter Anschlag und ein guter Klang der Lautsprecher, da ich auch laut spielen möchte.

Bin über Tipps und Erfahrungswerte zu den Modellen oder Alternativen dankbar :-)
 
Wenn Roland dann bitte auch das LX 706...wäre meines Erachtens ..wenn laut gespielt werden soll...vom Preisleistungsverhältnis her die bessere Wahl als das 705er..lirbr Grüsse
 
Für mich käme nur noch ein Kawai mit der Grand Feel Mechanik infrage. Andere Tastaturen fallen für mein Gefühl demgegenüber stark ab!
 

Zurück
Top Bottom