C
Cello
- Reaktionen
- 0
Schumann "Eintritt"
Bach Invention C-Dur
Hanon
Czerny op.139 59, 61, 77
Bach Invention C-Dur
Hanon
Czerny op.139 59, 61, 77
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab die Tage von Chopin den "Waltz in A Minor" angefangen.
Hier ein Link, wo man es sich anhören kann: Frédéric CHOPIN: Waltz in A minor (Op. Posth.) [v01] - YouTube
Kann vom Anspruch wohl nicht wirklich mithalten in diesem Thread, macht ja aber nichts. Wie findet ihr das Stück?
edit: Ich hab das natürlich nicht selbst eingespielt, sollte jedem klar sein, oder? :D
Hmm, die ist mir zu schnell. Da gefällt mir die Einspielung von Soeren´s Link wesentlich besser. Bei der schnelleren Variante verschwinden mir zu viele wichtige Noten.Eine Einspielung, die mir (trotz Digi) gefällt, ist diese:...
Nessie: Hmm, die ist mir zu schnell. Da gefällt mir die Einspielung von Soeren´s Link wesentlich besser. Bei der schnelleren Variante verschwinden mir zu viele wichtige Noten.
Ich finde diese Einspielung als die bisher beste (von mir gesehene). Auch dort wird rubato verwendet, aber im genau richtigen Maße, wie ich finde:Der cubusdk hat übrigens etwa ein halbes Jahr später noch eine zweite, schnellere Einspielung online gestellt.
Frédéric CHOPIN: Waltz in A minor (Op. Posth.) [v02] - YouTube
Hmm, was soll ich sagen, mir gefallen beide nicht optimal, mir fehlt die Leichtigkeit... und bei der zweiten Einspielung hat es Temposchwankungen drin, die mich irritieren. Langsam werde ich heikel
Ich finde diese Einspielung als die bisher beste (von mir gesehene). Auch dort wird rubato verwendet, aber im genau richtigen Maße, wie ich finde:
Tomohiro HATTA plays Chopin Waltz in A minor KK.IVb-11 - YouTube