Ernsthaftes Erraten von Klavierwerken

Zweiter Versuch: Die Melodie des "Aktuellen Sportstudios", zünftige Jazznummer, Komponist kann man in zwei Minuten googeln, ist, glaube ich, ein Deutscher.

CW
Der Deutsche heißt Thomas Reich und der Titel "Up to date". Nein, leider auch nicht. Diese Nummer ist nicht nachträglich so verstümmelt worden wie der gesuchte Titel. Um Sport geht es nicht in der Serie, aber der Komponist und Interpret ist ebenfalls Deutscher.
 
Nee, Passport ist der Name von Doldingers Band.

ja, ich mache weiter, aber heute abend nicht mehr. Muss erst 'mal intellektuell entspannen bei den drei "F" des Mannes:

Flaschenbier, Fernbedienung, Fernseher.

CW
 
Muss erst 'mal intellektuell entspannen bei den drei "F" des Mannes:

Flaschenbier, Fernbedienung, Fernseher.
Nicht ganz richtig:

fressen-ficken-fernsehen_DLF86728.jpg

Dazu der passende Soundtrack gefällig? Bitte schön:



LG von Rheinkultur
 
Da dieser Faden zur Zeit - wahrscheinlich nur vorübergehend - von Rockfans gekapert und durch Kurzliteratur von der Prollfront gewürzt wird, mache ich natürlich gerne auf dieser steil abwärts führenden Schiene weiter:

Wir schreiben schon wieder das Jahr 1969. Es erscheint eine Lp mit einem bemerkenswerten Song. Bemerkenswert aus zwei Gründen:

Erstens, es ist der einzige Song, jedenfalls so weit es mir bekannt ist, der in drei Taktarten abläuft.
Zweitens, es ist ein ausgezeichnet gespieltes Tasteninstrument zu hören. Sängerin und Tastist haben ein kleines Meisterwerk abgeliefert.

Wie heißt der Song?

CW
 

Könnte die Sängerin Tina Turner sein?
 
Nein, die Sängerin ist eine Weiße. Sie heißt heute anders, hat den Namen ihres Mannes, auch ein bekannter Musiker, angenommen.

CW
 
Eigentlich besteht die Nummer nicht aus einem, sondern aus zwei Songs. Deswegen hat sie auch einen Doppeltitel. Die meisten kennen sie allerdings nur unter dem ersten Teiltitel.

CW
 
Nein.

Das sagt mir nichts.

Eine Band gab es natürlich auch. Aber die spielt ib diesem Zusammenhang eigentlich keind Rolle.

Außer dass sie gut spielt, natürlich.

CW
 

Zurück
Top Bottom