Yamaha YDP-141 R als Anfängergerät geeignet?

B

beginner

Dabei seit
28. Juni 2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

die immer wiederkehrende Frage kommt heute auch von mir :-)

Ich beginne in dieser Woche mit dem Klavierunterricht, bin also absoluter Anfänger! Ich habe mich schon ein wenig im Internet umgesehen, welche Geräte für mich erschwinglich sind. Dabei bin ich auf das E-Piano Yamaha YDP- 141 R gestoßen. Kann mir jemand zu diesem Gerät nähere Auskünfte geben? Preislich leigt das Gerät bei 799 €, wäre also gerade noch so im gesetzten Rahmen. Gibt es zu diesem Gerät Alternativen, die ihr für besser haltet?

Ich habe auch schon über ein gebrauchtes Gerät nachgedacht, allerdings wurde mir davon abgeraten, weil angeblich bei E-Pianos mit der Zeit die Klaviatur "ausleiert". Stimmt das? Ausserdem habe ich natürlich keine Ahnung, welche Qualität man für einen Preis von 500-800 € bekommt.

Ist es also besser, ein höherwertiges gebrauchtes Gerät zu kaufen oder lieber ein neues für den gleichen Preis, das dann wahrscheinlich (abgesehen davon, dass es neu ist) qualitativ niedriger einzustufen ist?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
 

Zurück
Top Bottom