Yamaha u3 regulieren

Lach nicht, aber darüber hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht. Zumal ich das Teil hier für Halbgang benutze:

Den Anhang 29359 betrachten


Aber ich denke, die Magnete machen keine Probleme. Zumindest habe ich bis jetzt nichts feststellen können.

du wolltest sicherlich die Dämpfer Auslösung Punkt damit einstellen, :023:
wenn du an den Dämpfer Löffeln rankommst und die Zungen bzw. Mechanik in frei Bewegung setzt dann viel spaß damit.
 
Auslösung zwischen 2 und 3 mm sind ohne Moderator ansich normal. Wenn die HK abgezogen werden, muß die Auslösung natürlich neu eingestellt werden, genau so wie die Steighöhe.
 
Auslösung zwischen 2 und 3 mm sind ohne Moderator ansich normal. Wenn die HK abgezogen werden, muß die Auslösung natürlich neu eingestellt werden, genau so wie die Steighöhe.

DANKE !
Wie es in den Yamaha regulation Spezifikation
Dokument beschrieben. Bei yamaha u3 (standard mit moderator) sind folgende angaben anzuhalten.
BASS 3 mm ->> dann runter bis 2.5 (Stufenweise) für tenor --> runter bis 2mm für treble auch Stufenweise.
das klavier spielt pianosm.. verdamt gut.
Bei mir muss noch der 30 Jahre alte Moderatorfilz nun erneuert werden für 19 euro ebay.
Diese Einstellung gelt nicht für Yamaha mit Midi
Und silent funktion oder diskla.. Stummschaltung
Hier muss die 2mm vor der Fangleiste angehalten werden . Deshalb spielen solche klaviere komisch an.
 

Zurück
Top Bottom