S
Sam08
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen, ich habe leider auch das Entscheidungsproblem. Ich habe mir 4 Yamaha Klaviere zwischen 6000 und 10000 Euro angehört und ein Euterpe. Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Klavierkauf und habe mich zum Kauf eines Yamahas fixiert. Das Euterpe made by Bechstein für 4.400 Euro hörte sich weicher an und ich war mir zunächst sicher, das ist es. Es hat den schöneren Klang! Habe aber von Euterpe nie was gehört. Ausserdem bin ich noch verunsichert über den so hohen Preis für Yamaha Klaviere. Selbst gebraucht kosten die U1 noch 2500 bis 4500 Euro. Die U1 habe ich aber leider noch nicht gehört. Wenn diese Klaviere schon gebraucht soviel kosten, dann müssen diese doch besser sein und schöner klingen.:confused: Lese aber imer wieder das die U1 blechern und hallend klingen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Klavier oder mit dem Euterpe 121. Werde am WE noch Yamha U1 anhören und bin gespannt.Wäre sehr dankbar, wenn mir auch jemand helfen könnte. Ich weiß wenn mann von dem Klang eines Klaviers/Pianos begeistert ist sollte man nicht lange überlegen, aber ich bin unsicher.:(
lieben Gruss
Sam
lieben Gruss
Sam