Yamaha P-70s Stage piano

Dieses Thema im Forum "Das Klavier: allgemeine Infos, Kauf, Reparatur" wurde erstellt von Anonymous, 25. März 2006.

  1. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    Hat jemand schonmal auf einem Yamaha P-70 Stage-Piano gespielt oder besitzt jemand sogar dieses? Ich habe vor mir das aufgrund des niedrigen preises zu kaufen, habe jedoch noch nie auf dem Piano gespielt. wenn jemand mit dem Instrument erfahrung hat, würde ich diese gerne hören.
    Schonmal danke.
     
  2. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    17.981
    Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich das mal in einem Pinaohaus angespielt. Der Klang war mies.
    Aber ich bin mir nicht 100% sicher, dass es auch wirklich dieses war, also nicht verklagen bei Falschaussage. Das P90 (799,-€) hätte zumindest schon dynamische Stereosamples, was ein Mindestmaß in Sachen Klang sein sollte.
    Zum leichteren Verständnis: Ein leises A klingt nicht nur leiser sondern auch anders als ein lautes A.