Yamaha MP 100 Silent

  • Ersteller des Themas Violinablau
  • Erstellungsdatum

V

Violinablau

Dabei seit
1. Sep. 2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich habe die Möglichkeit, ein Yamaha MP 100 von 1999 gebraucht zu erwerben. Weiß, jemand, mit welchem Klavier, das jetzt auf dem Markt ist, das vergleichbar ist? Ist es wohl ein besseres als die B-Serie?
 
So, ich fleddere diesen R.I.P. Thread mal hoch ins Jahr 2017.

Ich stehe vor selbigem Dilemma. Ich kann ein MP 100 gebraucht besichtigen.
Man findet jedoch sehr wenig Infos zu dieser Baureihe. In einem französischem Forum fand ich die Angabe, dass es im Grunde ein U1 sei, mit silence Ausstattung halt.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell oder kann weitere Infos hervor holen?

Ach ja, Klavier aus Erstbesitz, Baujahr 1997, wenig bespielt, die letzten zehn Jahre gar nicht mehr.
Preis 2700 VB

Was meint ihr? Am Freitag kann ich es anschauen gehen. (Wahrscheinlich völlig verstimmt drauf klimpern).
 
So, falls es jemanden interessiert, das MP 100, welches ich zum Kauf angeboten bekommen habe, erwies sich als für mich nicht wirklich spielbar. Die Abnehmer für den Synthi liegen unter den Tasten, was das Spielgefühl massiv beeinflusst. Ppp ist so gut wie nicht möglich, die Auflösung ist das einfach nicht zu, bzw. Ist ein Glücksspiel.
Das Klavier stand in einem etwas zu keinem Raum, was ja eh ungünstig für den Klang ist. Ich habe trotzdem noch kein Klavier erlebt, dass dermaßen "geschrien" hat. Unangenehm laut, mir sind fast die Ohren abgefallen. Definitiv nicht mit einem normalen U1 vergleichbar. Für einen Anfänger vielleicht ok, für mich nix.
 

Zurück
Top Bottom