Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welcher Vorteil wird denn hier in der größeren Resonanzbodenfläche eines Klaviers gegenüber einem vergleichbaren Flügel gesehen? Hat der größere Resonanzboden Einfluss auf die Schönheit des Klangs? Oder wird dadurch hauptsächlich die Lautstärke und Tragweite erhöht?
Die Klangabstrahlung eines Flügels ist doch viel ungehinderter als bei einem Klavier, das in vielen Fällen aus Platzgründen und wegen der besseren Optik mehr oder wengiger nah vor einer Wand aufgestellt sein dürfte. Von daher wird sich der ggf. größere Resonanzboden des Klaviers gegenüber einem (kleinen) Flügel relativieren.
Andererseits werden die volleren Bässe eines großen Klaviers gelobt. Gleichzeitig werden die Klaviere als zu laut empfunden, so dass man akustische Maßnahmen im Raum ausprobiert und den Einbau eines Silentsystems ins Auge fasst. Vielleicht wäre in solchen Fällen einfach ein kleineres Klavier angebracht...

Wenn ich dann mal mein erstes öffentliches Konzert gebe, lade ich Euch alle ein!!!!!!
Ich bin der letzte, der das nicht versteht - bin doch ein voll visueller Mensch!Ich finde jedoch einen Flügel einfach optisch auch schöner. Auch spielt man nicht gegen die Wand, was mich absolut stört!
Da 11000.- Euro eigentlich mein Budget von 5000.- gewaltig überschreiten, bin ich auch auf der Suche nach einem Gebrauchten