Yamaha B2 oder Kawai K2?

Nein, ich würde das K2 bevorzugen, da es mir klanglich wesentlich besser gefällt.

Ich würde mich nicht trauen, das so festzulegen. Ich habe von beiden schon schöne und weniger schöne Instrumente angespielt. Natürlich immer unter Berücksichtigung des Preises und persönlichen Geschmacks.

Diese Lebensdauer ist beiden angesprochenen Instrumenten wohl eher nicht beschert.

Warum? Zerbröseln die vorher zu Staub? Bei entsprechender Pflege hält jedes Instrument lange, ob es jemand aus wirtschaftlichen Gründen tut, ist die andere Frage.
 
Nein zu Staub zerbröseln sie sicher nicht.....lol...der war gut :-) Aber ich denke auf Grund der einfachen Bauweise, halten die nicht so lange durch...dies ist aber rein hypothetisch...sehe ich mit Instrumente ähnlicher Bauweise aus den 60igern an ist eben bei einigen nach 40 Jahren Schluß, oder wie schon von Dir angedeutet nicht mehr wirtschaftlich zu viel zu investieren..Außnahmen gibt es natürlich immer - keine Frage. Aber ich denke ein (Neu)Instrument in der gesuchten Preisklasse muss auch nicht 100 Jahre halten....
 
Gibt es im Norddeutschen Raum einen Händler der sowohl Yamaha (B2/B3) und auch Kawai (K2/K3) für ein Anspiel stehen hat?
(Interessant wäre auch eine Händler-Möglichkeit (jetzt im Okt.12) auf (oder nahe) der Linie Bremen - Dresden.)
Vielleicht bringt uns das weiter.
 

Zurück
Top Bottom