Wie spiele ich dieses Stück?

R

Raider

Dabei seit
18. Okt. 2008
Beiträge
67
Reaktionen
0
Hallo

Ich möchte gerne die ersten 32 Sekunden dieses Songs spielen können.

Ich bin kein Profi und kann mit Fachwörter nicht unbedingt viel anfangen aber ich hoffe ihr könnt mir mit einem Tutorial vielleicht trotzdem irgendwie weiterhelfen.

Würde mich sehr freuen. :)

lg
 
E

Emma

Dabei seit
13. Apr. 2008
Beiträge
563
Reaktionen
3
Hallo Raider,

also ich weiss nicht so ganz, was du hier in diesem Forum bezweckst oder du dir erhoffst, oder was deine Beweggründe sind, dich hier zu melden, und zwar im Grunde nur zu einem einzigen Zweck: Dass dir hier irgendjemand ein Stück, was du schon letztes Jahr auch mal angefragt hast, computermäßig so bearbeitet, damit du es spielen kannst. Also ich möchte hier niemandem etwas unterstellen, aber deine Anfrage kommt mir merkwürdig vor, du beteiligst dich sonst gar nicht an Fragen und Erörterungen, du meldest dich nur rein aus dem einen Grund, dass dir jemand etwas helfen möchte um ein Stück zu spielen. Also, mal ehrlich, wir sind hier in einem Forum, nicht in der Heilsarmee.
Wir helfen alle gerne, aber? Aber, sag du es mir, vielleicht irre ich mich ja ganz doll. Sorry für meine Worte, aber bin heute auch nicht gut drauf.
Trotzdem Grüße von
Emma
 
B

Bachopin

Dabei seit
5. Nov. 2008
Beiträge
2.475
Reaktionen
267
Hi Raider,

ich bin jetzt mal konstruktiver wie Emma (sry Emma ;-) ).

Wie ich das sehe, musst du 2 Dinge tun:

1. Dich mal ein bischen mit dem Kl4spielen beschäftigen, vielleicht sogar lernen (oh Gott)

2. Dir die Noten von diesem Stück besorgen (Songbook etc.) oder falls es das nicht gibt dir die Noten selber raushören (ja, so etwas hab' ich in meiner Jugend gemacht! ;-) )

Nichts für ungut
Gruß

PS: Ich hab' mir den Anfang sogar angehört, vielleicht hör ich dir mal die Noten raus, wäre mal wieder ne gute Übung.
 
R

Raider

Dabei seit
18. Okt. 2008
Beiträge
67
Reaktionen
0
@Emma

Vielleicht lerne ich Klavier spielen, und du lernst deine schlechte Laune nicht an anderen auszulaßen. Das wäre doch was..

@Bachopin

Wenn du mir die Noten aushören könntest, wäre es ja super! Ich kann zwar noch keine Noten lesen aber das wäre für mich dann rein aus Neugier und Interesse ein guter Grund anzufangen sie zu verstehen :)
 
B

Bachopin

Dabei seit
5. Nov. 2008
Beiträge
2.475
Reaktionen
267
Hi Raider,

hab' mal die Grund Harmonien rausgehört:

C#m / / / | A / H G# | C#m / / / | A / H / | C#m / / / | ... (ohne Gewähr!)

Der 2. Takt vom Intro mit dem H G# ist ein bischen "komisch", da bin ich mir nicht ganz sicher.
Das was gespielt wird sind Akkordbrechungen, kleine Sequenzen und Doppelgriffe. Nichts dramatisches, kann man auch selber einfach was spielen.

Schnapp dir ein Klavier und probier's mal. ;-)

Gruß
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
R

Raider

Dabei seit
18. Okt. 2008
Beiträge
67
Reaktionen
0
Super, danke für die Mühe!

Also noch verstehe ich ja nur Bahnhof aber das wird sich in Kürze bestimmt ändern. Was ich vielleicht noch wissen muß: Kann man anhand der Noten identifizieren welche Noten mit der Begleithand gespielt werden müssen?
 
B

Bachopin

Dabei seit
5. Nov. 2008
Beiträge
2.475
Reaktionen
267
Hi Raider,

das was ich aufgeschrieben habe sind Akkordsymbole.

Damit kann jeder "g'scheite" Gitarrist, Pianist, Bassist, Assist, ;-) .. was mit anfangen.

Gruß
 
mUsIcFrEaK

mUsIcFrEaK

Dabei seit
7. Apr. 2008
Beiträge
273
Reaktionen
0
also ich finde ja nicht das man automatisch ne verpflichtung eingeht hier jetzt ab und an aktiv zu werden nur damit man mal was fragen kann...
gibt bestimmt mehr leute hier die nur in dem Forum sind um etwas nachzufragen... und ich finde genau dafür ist es auch da da muss man nicht noch lange diskutieren oder Meinungen austauschen wenn man es nicht umbedingt will....
Wenn man jmd neuem sowas vorhält dann hat man doch meiner Meinung nach später erst recht keine Lust im Forum aktiv zu werden ....

Nichts desto trotz^^... auch von mir der Einwand erstmal normal anzufangen klavier zu lernen ;)

Kla ist es schön wenn du ein stück gefunden hast das dich zum Klavierspielen anregt^^ aber entweder macht man etwas halbwegs ganz oder gar nicht nur das ein Stück zu lernen fänd ich auch quatsch ist so auch nicht grad leicht!... fang ganz normal an und lass dir zeit und für das stück könnteste mit viel mühe auch schon in ein paar wochen gut genug dafür sein ;)
so hast du dann wesentlich mehr davon als wenn du dir nur durch tutorials das einzige stück da durchspielst
lg
MF
 
 

Top Bottom