Wie schlimm sind solche Resonanzboden-Risse?

Ich hab auch erst gezögert, ob ich was dazu schreiben soll. Aber andererseits: es steht ja darüber: kl. Expertise (oder so). Ist alles eine Frage des Geldes. Evtl. bietet der Kollege 2 Varianten an. Einmal sehr kurz beschreiben was auf einen zukommt oder etwas ausführlicher, dann aber für mehr Geld. Finde ich legitim. Wahrscheinlich hat er dem Auftraggeber mündlich noch viel mehr mitgeteilt.
 
Wahrscheinlich hat er dem Auftraggeber mündlich noch viel mehr mitgeteilt.

Aus diesem Grund habe ich mit dem Experten ausführlich telefoniert, den Flügel vor Ort angesehen und angespielt, und mit dem Besitzer gesprochen.
Jetzt habe ich alle fehlenden Informationen bzgl. Wirbel, Stimmstock, Saiten usw. und viel mehr: die Vorgeschichte sozusagen, wie das Instrument erworben wurde - von wem und nach welchen Kriterien, wer und wie lange es spielte ...

Und, übrigens, da auf den Fotos - sind keine Risse, sondern Schatten von den in den 70ern reparierten Stellen: alles fachmännisch geschlossen, der Lack ist auch Ok.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom