Wie sah das Klavier in der Romantik aus ?

  • Ersteller des Themas 32und1meins
  • Erstellungsdatum

3

32und1meins

Dabei seit
3. Okt. 2008
Beiträge
83
Reaktionen
4
hallo :) kann mir bitte jemand ein Bild senden wie das Klavier in der Romantik aussah. Hab schon überall gegoogelt, jedoch ohne Erfolg. Wäre euch sehr dankbar, da ich es für ein Referat benötige.
Danke.
 
http://www.pianoservice-meier.de/klaviereantike.html

Auf der Seite ist ein Klavier aus den Jahre 1883 und da ist die Epoche, Romantik, wenn ich mich nicht irre oder?
Das ist das Bechstein Klavier.

Haste schonmal nach "Antike Klaviere" gegooglet bzw. nach Klaviere in den Jahren zwischen 1798-1835?
 
hallo :) kann mir bitte jemand ein Bild senden wie das Klavier in der Romantik aussah.

unten angehängt:
im Vordergrund ein weißer Stutzflügel von 1856
im Hintergrund ein Flügel von 1834

Fotos von Klavieren:
zweimal Liszt am Klavier (die Fotos sind gestellt, er spielt da nicht - zu dieser Zeit musste man lange stillhalten wegen der Belichtung)

Gruß, Rolf
 

Anhänge

  • Stutzflügel 1856 .jpg
    Stutzflügel 1856 .jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 23
  • Liszt am Klavier.jpg
    Liszt am Klavier.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 24
  • Liszt am Klavier .jpg
    Liszt am Klavier .jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 22
ich danke euch sehr vielen Dank.
 

Zurück
Top Bottom