Wie Rhytmus erlernen / Kaufempfehlung welches Übungsbuch ?

Sven76225

Sven76225

Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo,

wollte Euch nur mal Fragen, ob Ihr ein gutes Übungsbuch kennen, das ich ausschließlich mit Rhytmus beschäftigt. Da ich mir immer noch sehr schwer tue, und da durch mein Lernpensum beeinträchtig wird, möchte ich nun diesem Großen "Kapitel" mich noch mehr widmen.
Bach ist klar Rhytmus pur. Aber manchmal Zähltechnisch für mich sehr schwer. In Gedanken zähle ich und komme dann mit dem zählen komplett draus. Weil man auf so viele Sachen sie konzentrieren muß. Kennen Ihr ein gutes Lehrbuch, wobei in diesem nicht nur Beispiele sondern Erklärungen und Tipps zum leichten erlernen von Rhytmus stehen.

Habe bei WWW bei einigen Internetshops geschaut. Aber leider wird da nicht erläuert wie das Buch auf dieses Thema eingeht.

Könnt Ihr mir da helfen ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
Sven
 
Eva

Eva

Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
619
Reaktionen
1
Kennst du die Rhythmik-Lehre von Eddy Marron?
Dort sind sehr viele Übungen enthalten und diese Lehre basiert darauf, das Metronom nur als Kontrolle einzusetzen.
Bei einem 4/4 Takt würde es also auf den unbetonten Zeiten 2 und 4 klicken.
Ist besser, als wenn man es auf jeden Schlag einstellt, weil man eben mehr selbst zählen muss und auf die Art eher Genauigkeit erlernen kann.
 
 

Top Bottom