Wie integriert ihr das Klavier in euren persönlichen Alltag???

  • Ersteller des Themas Debbie digitalis
  • Erstellungsdatum

Hm, jetzt habe ich bestimmt eine Stunde lang an einer gescheiten Antwort geschrieben und dann versehentlich auf "+ Auf Thema antworten" geklickt. Das ist ja echt bescheuert ..aber so was von - das hat mich so aufgeregt, dass ich nun mehr für eine gescheite Antwort nicht mehr imstande bin. Sorry
 
Hallo,
ich glaube, die eigentliche Frage hier war doch: Wie integriert ihr das Klavier in euren Alltag?

Auf die Frage gebe ich dir gerne Auskunft...
Mein Piano steht im Esszimmer und wird wann immer ich dazu Lust habe bespielt. Und das "Piano" ist fast wörtlich zu nehmen. Es ist eine kostenlose (lebenslange) betagte Leihgabe, die zwar 2005 eine komplett neue Klaviatur und neue Hämmer bekommen hat, aber die sind so weich, dass der Klang sehr dumpf und leise ist (übrigens ein Grund warum ich mit einem Mietkauf-Klavier liebäugle). Das verschafft mir den Vorteil, dass ich niemanden mit der Lautstärke störe. Und was den Musikstil angeht...ich spiele, was mir gefällt (hauptsächlich Klassik) und meine Familie akzeptiert das, auch wenn sie es nicht immer mögen.
Lieben Gruß,
pianodreamer
 
Tja, die denken vermutlich: Immer noch besser als Modelleisenbahn oder Briefmarkensammeln (Gähn!) oder Motorradfahren (Zitter! Angst hab!)

:D

Nee...wohl eher...Gott sei Dank singt sie nicht, wenn sie Klavier spielt... ;-) ...bin nämlich auch in 2 Chören und probe zeitgleich eine Jazz-Messe und das Deutsche Requiem von Brahms...ist nicht immer ein Genuss, wenn man nur die Sopranstimme hört. aber ohne Fleiss kein Preis, oder wie war das noch?
 
Als threadsteller muss ich jetzt wohl auch mal wieder antworten!!!

Eine Antwort fällt mir momentan allerdings alles andere als leicht!!!

Nun: Es gab für mich eine Zeit (ca. die letzten drei Jahre), in denen ich mein Klavierspielenlernen in den Familienalltag recht gut integrieren konnte! Mittlerweile ist es allerdings anders!!!

Es gab und gibt so viele Veränderungen (bei meinen "Sprösslingen") - heute ist kid no.3 zum Studieren ausgezogen!! Kid 4 sitzt auch recht bald in den Startlöchern!!!...

Ich habe diesen Weggang von kid 3 natürlich genauso intensiv vorbereitet und mitbegleitet wie bei den beiden ersten - aber dennoch wird es nicht einfacher!!! ...

Zurück zum Thema:
Wenn du in der glücklichen Lage bist, dass du dein Leben ungeachtet unvorhersehbarer Vorkommnisse so gestalten kannst, wie du es ursprünglich geplant hattest - dann viel Glück!!!

Ich selbst muss halt häufig umfassend und ideenreich improvisieren!!!:D

LG

Debbie digialis



LG

Debbie digitalis
 
Nun: Es gab für mich eine Zeit (ca. die letzten drei Jahre), in denen ich mein Klavierspielenlernen in den Familienalltag recht gut integrieren konnte! Mittlerweile ist es allerdings anders!!!
Es gab und gibt so viele Veränderungen (bei meinen "Sprösslingen") - heute ist kid no.3 zum Studieren ausgezogen!! Kid 4 sitzt auch recht bald in den Startlöchern!!!...

Dein Beitrag verwirrt mich, sorry.

Weniger Kinder = mehr Zeit?

Ich dachte, das sei umgekehrt :D

LG
Leonie
 
Als threadsteller muss ich jetzt wohl auch mal wieder antworten!!!

Eine Antwort fällt mir momentan allerdings alles andere als leicht!!!

Nun: Es gab für mich eine Zeit (ca. die letzten drei Jahre), in denen ich mein Klavierspielenlernen in den Familienalltag recht gut integrieren konnte! Mittlerweile ist es allerdings anders!!!

Es gab und gibt so viele Veränderungen (bei meinen "Sprösslingen") - heute ist kid no.3 zum Studieren ausgezogen!! Kid 4 sitzt auch recht bald in den Startlöchern!!!...

Ich habe diesen Weggang von kid 3 natürlich genauso intensiv vorbereitet und mitbegleitet wie bei den beiden ersten - aber dennoch wird es nicht einfacher!!! ...

Zurück zum Thema:
Wenn du in der glücklichen Lage bist, dass du dein Leben ungeachtet unvorhersehbarer Vorkommnisse so gestalten kannst, wie du es ursprünglich geplant hattest - dann viel Glück!!!

Ich selbst muss halt häufig umfassend und ideenreich improvisieren!!!:D

LG

Debbie digialis



LG

Debbie digitalis

Und Dein Computer scheint einen Virus zu haben, der jedes Ausrufezeichen verdreifacht... tückisch!
 

Zurück
Top Bottom