Wie alt ist mein Klavier

  • Ersteller des Themas redbullcarsten
  • Erstellungsdatum
R

redbullcarsten

Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen ob mir evtl jemand sagen kann aus welchem Baujahr mein Klavier ist?
Es ist ein Stephan Hain Klavier aus Krefeld mit der Nummer 7057
Es wäre toll wenn mir jeand helfen könnte.
Ach ja kann mir auch evtl jemand sagen was es kosten würde die weißen Plättchen auf den Tasten zu erneuern?
 
J

Jörg

Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
524
Reaktionen
97
Hallo redbullcarsten,
bevor Du die weißen Plättchen auf Deinen Tasten erneuern lässt, sieh Dir lieber nach
einem neuen gut gebrauchtem Klavier um. Das lohnt sich bestimmt nicht.
Wie ist denn der Restzustand des Klavieres? Hält es denn überhaupt noch die Stimmung?
Hat der Resonanzboden auch keine Haarrisse u.s.w. Solltest Du, und noch mehr Fragen
von einem Fachmann abklären lassen, bevor man unnötig viel Geld investiert.
Gruß Jörg
 
C

c-major

Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Das Klavier ist zwischen 1905 und 1910 gebaut worden.

vG c-major

p.s.: ich werde die Hain-Klaviere mal auf der Seite Wie alt ist mein Klavier mit einbauen. :-)

p.p.s.: finde ich super, dass du so ein Klavier hast! Ich habe in meiner Kindheit auf einem Hain-Klavier spielen gelernt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
 

Top Bottom