.. wer von Euch hat wohl das älteste Digi

  • Ersteller des Themas guido48
  • Erstellungsdatum


G
Gelöschte Mitglieder 30007
Dabei seit
8. Sep. 2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Mein Yamaha P-140 ist von 2006, also nur 15 Jahre alt und somit gerade mal eingespielt.
Hallo Tastenscherge, wir haben als Chor das P-140.

Leider haben wir seit einiger Zeit das Problem, dass der Kontakt beim Stromanschluss einen Wackelkontakt hat. Man muss teilweise mehrere Minuten am Stecker wackeln, damit der Kontakt hergestellt ist.

Manchmal verliert das Piano auch den Kontakt, wenn man zu energisch in die Tasten haut.

Kennst du das Problem auch?

Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu reparieren?

Wir haben es auch schon mit einem neuen Netzteil probiert, aber daran liegt das Problem nicht.

Vielen Dank schon einmal für die Antwort.

VG Tine
 
Dromeus
Dromeus
Dabei seit
23. März 2021
Beiträge
558
Reaktionen
498
Weitgehend unbekannt geblieben ist, dass Glenn Gould schon Jahrzehnte, bevor der DX7 auf den Markt kam, einen frühen Prototypen desselben sein eigen nannte, und dabei den später weltberühmten DX7 E-Piano Sound entwickelte. lAUSCHEN WIR [CAPS LOCK off] Lauschen wir dem Meister himself in sei''m Wohnzimmer itself.


https://www.youtube.com/embed/-rywN8MoiEk
 
altermann
altermann
Dabei seit
26. Jan. 2011
Beiträge
5.283
Reaktionen
4.852
 

Top Bottom