Fkuebler
- Reaktionen
- 16
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nichts für ungut, aber die Antwort hätte ich mir auch selbst geben können...Anspielen und dabei hören und fühlen,
Ok, das ist eine Meinung...wobei ich 2000 Euro für ein 9 Jahre altes Digi viel zu teuer halte.
Welche "erfahrenen Nutzer" suchst du denn? Klavierspieler brauchen das CVP nicht, denn ein Flügel ist schon Solo-Instrument genug. Und genau den würde hier jeder kaufen, wenn er das Budget für ein Clavinova Ensemble zur Verfügung hätte.Gerade in den Clavinovas steckt aber viel an Komplexität, die vielleicht erst ein erfahrener Nutzer beurteilen kann, und deshalb hatte ich gefragt.

Nichts für ungut aber für technische Unterschiede kann man sich die technischen Daten auf einschlägigen Seiten anschauen.Nichts für ungut, aber die Antwort hätte ich mir auch selbst geben können...
Gerade in den Clavinovas steckt aber viel an Komplexität, die vielleicht erst ein erfahrener Nutzer beurteilen kann, und deshalb hatte ich gefragt.
Ok, das ist eine Meinung...
Du bist einfach albern.Nichts für ungut aber für technische Unterschiede kann man sich die technischen Daten auf einschlägigen Seiten anschauen.
Ich hatte per Google gesehen, dass hier mal Clavinova-Fragen gestellt wurden, und hatte deshalb meine Frage hier gestellt. Vielleicht ist es ja das falsche Forum, aber ich möchte gerne an deine Antwort anknüpfen:Welche "erfahrenen Nutzer" suchst du denn?
Um Gottes Willen... Die Dinger liegen zwischen 2 und maximal 6'000 Euro. Sicher nicht wenig, aber nicht so exzessiv.Klavierspieler brauchen das CVP nicht, denn ein Flügel ist schon Solo-Instrument genug. Und genau den würde hier jeder kaufen, wenn er das Budget für ein Clavinova Ensemble zur Verfügung hätte.
Du bist mit Hammermechanik-Alleinunterhalter-Keyboards ab 10.000 € einfach in einer Extrem-Nische.![]()
Was verstehst du darunter? Könntest du empfehlenswerte Beispiele nennen?Zur Frage, was sich lohnt, kommt es darauf an, was du suchst. Ich würde 2000 € eher in ein zeitgemäßes Neu-Digi stecken.