Wem ist H. Demarne Paris bekannt?

  • Ersteller des Themas octomill
  • Erstellungsdatum

O

octomill

Dabei seit
2. Nov. 2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier (irgendwann ist immer das erste Mal).
Ich habe vor wenigen Tagen ein Klavier geerbt. Es ist optisch sehr hübsch. Vor ca. 20 Jahren hatte ich auch schon Klavierunterricht, also habe ich mich entschlossen, es zu behalten. Es muß natürlich gestimmt werden. Ich wundere mich aber, daß ich so überhaupt gar nichts finden kann über den Erbauer/Hersteller dieses Klaviers.
Es soll angeblich schon sehr alt sein. Es steht "H. Demarne Paris" drauf. Ich möchte gar nicht wissen, wie viel es wert wäre, ich interessiere mich einfach nur über die Herkunft. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen???

octomill
 
Ein optisch noch ansprechendes altes Instrument dieses Herstellers wurde grade bei Ebay verkauft:

http://cgi.ebay.de/Klavier-von-H-De...temQQptZTasteninstrumente?hash=item23035a6783

Für Ebay-Verhältnisse hat das Klavier einen recht guten Preis erzielt. Evtl. hat der Käufer ein spezielles Interesse an der Marke. Ich würde den Verkäufer nach der Adresse des Käufers frage. Ein Versuch ist es wert.
Viel Glück

Axel
 
dabei stolpert man auf ebay natürlich nach wie vor über einen gewissen umtriebigen "klavierlehrer", der nach wie vor ungehindert völlig überteuerte digitalpianos verkauft ... :rolleyes:
 
Ich bin jetzt schon mal soweit gekommen, daß ich das Bj. weiß: 1867, die Mechanik ist von Schwander & Herrburger, Paris.
 
Dermarne, H. 52 rue des Ecoles, 5e, in Paris war ein Klavierhändler, nachweisbar um 1910.
Dieter
 
Danke für Eure Tipps, ich bin noch am "forschen", mal gucken, was ich so finde.
 

Zurück
Top Bottom