T
Thorsten
- Registriert
- 09.01.2007
- Beiträge
- 35
- Reaktionen
- 0
Welches Klavier ist für Euch klanglich das Beste ?
Ich habe vor einiger Zeit ein Grotrian Steinweg Klassik ( 124 ) gespielt, daß klanglich über Alles erhaben war / ist. Ich habe früher ein kleines Grotrain ( 110 ) besessen, das auch einen sehr schönen Klang hatte, jedoch, da ich mehr Jazz als Klassik spiele, bin ich zu Yamaha* übergegangen, dessen Obertöne und Klarheit für meinen Geschmack am Besten zu dieser Stilistik
passen. Ich habe auch Klaviere der Marke Zimmermann, Hoffmann, Bechstein, Seiler, Schimmel, Boston, Kawai*, Steinway* gespielt und muß sagen, daß ich die Seiler Modelle ganz interessant finde.
Welche Klangerfahrungen habt Ihr gemacht ?
Gruß
Thorsten
Ich habe vor einiger Zeit ein Grotrian Steinweg Klassik ( 124 ) gespielt, daß klanglich über Alles erhaben war / ist. Ich habe früher ein kleines Grotrain ( 110 ) besessen, das auch einen sehr schönen Klang hatte, jedoch, da ich mehr Jazz als Klassik spiele, bin ich zu Yamaha* übergegangen, dessen Obertöne und Klarheit für meinen Geschmack am Besten zu dieser Stilistik
passen. Ich habe auch Klaviere der Marke Zimmermann, Hoffmann, Bechstein, Seiler, Schimmel, Boston, Kawai*, Steinway* gespielt und muß sagen, daß ich die Seiler Modelle ganz interessant finde.
Welche Klangerfahrungen habt Ihr gemacht ?
Gruß
Thorsten
*) Affiliate/Werbung
)