Welches Keyboard ?

W

Wiesel

Dabei seit
26. Juni 2007
Beiträge
37
Reaktionen
0
Moin,

ich spiele jetzt ca. 8 jahre lang Keyboard und spiele immernoch auf einem alten Roland Em-15 Keyboard :rolleyes: .
Ein neues Keyboard muss her.Aber welches ?

Kann mir jemand Tips geben, welches Keyboard ich mir für ~1000€ (+- 500€) kaufen sollte ?

Danke

Wiesel
 
W

Wiesel

Dabei seit
26. Juni 2007
Beiträge
37
Reaktionen
0
kann mir niemand ein keyboard empfehlen ?
 
thomasz

thomasz

Dabei seit
16. Mai 2006
Beiträge
251
Reaktionen
49
Hallo Wiesel,
wie du siehst, gibt's in diesem Forum wohl nicht viele Keyboardspieler, weil sich hier hauptsächlich Klassiker und ein paar Jazzer tummeln. Leider kann auch ich dir kein Keyboard empfehlen. Ich würde an deiner Stelle mal bei den Foren von www.musiker-board.de reinschauen (sorry für diese Fremdwerbung...), dort müsstest du fündig werden - da gibt's ein komplettes Unterforum nur für Keyboards.
Gruß, Thomas
 
klavigen

klavigen

Dabei seit
1. Sep. 2007
Beiträge
2.503
Reaktionen
4
neues Keyboard

da an der Musikschule, woich auch einen Lehrauftrag habe, eine Menge Keyboards gespielt werden, habe ich auch #Schülern schon welche empfohlen.

Ich denke, dass du im Moment am besten mit einem neuen Keyboard aus der Yamaha Serie beidnet bist. Da gibt es bereits für ca. 600 Euro Geräte, die erstaunlich viel für den Preis leisten und in der Performance in einigen features dem Tyros nahekommen, den ich auch von Studios her kenne.

Eine Empfehlung ist aber immer heikel und du solltest auch was ausprobieren. Vor allem bei den Sounds solltest du genau prüfen, ob es das ist, was du hören willst. Yamah Maschinen haben neue Sounds, sodass insbesondere piano und Blasinstrumente gut dargestellt werden. Problematisch sind immer Solovioline, aber das ist bei den meisten so, währen die Streicherensembles für Produktionen gut verwendet werden können.
 
 

Top Bottom