welche Apps für Musiker?

  • Ersteller des Themas Stuemperle
  • Erstellungsdatum

Stuemperle

Stuemperle

Dabei seit
5. Dez. 2006
Beiträge
1.084
Reaktionen
23
Nun ist es endlich so weit, ich bin im Unruhestand! ;-)

Zum Abschied haben mir die Kollegen einen "iPod Touch" geschenkt und nun bin ich auf der Suche nach geeigneten Apps dafür, die mir beim Hobbyfrönen helfen könnten, ich denke da z.B. an
- Aufnahme / Audioeditor
- Notenlesen üben (Geschwindigkeit)
- Metronom / Rhythmen
- Bettklavier
hä, Bettklavier??? Hab' früher zum Einschlafen noch in Harmonlielehrebüchern geschmökert und bedauert, kein Klavier dabei zu haben um Intervalle, Akkorde... zu hören :-D
- ... irgendwas jenseits meiner Vorstellung

Die mos hatte früher mal irgendwas erwähnt, aber leider scheint sie nicht mehr hier zu sein :cry:, es ist auch schon eine Weile her und ich habe den Eindruck, dass die Entwicklung diesbezüglich ziemlich stürmisch ist, zumindest quantitativ.

Danke für Antworten,
Stuemperle
 
Hallo Stuemperle,
ich habe ein Iphone und finde es durchaus praktisch, immer ein Stimmgerät und ein Metronom dabei zu haben.
Musikalische Apps, die ich zur Zeit installiert habe:
Cleartune Stimmgerät (OK, für Nur-Pianisten vielleicht nicht interessant)
iTick (Metronom)
Cat Piano :D (ein absolut unverzichtbares App für Katzenbesitzer!!) - kannst du auch als "Bettklavier" nutzen.

In Richtung Gehörbildung gibt es wohl noch Karajan. Habe ich jedoch nicht.
Viel Spaß beim rumprobieren. :)
LG,
Nachtmusikerin
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom