Was sagt ihr dazu?

L

Lilli88

BeitrÀge
2
Reaktionen
0
Hallo đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž

Ich spiele noch kein Klavier, hatte aber als Kind Unterricht und möchte wieder anfangen.
Dazu habe ich folgendes Angebot gefunden.
Da ich keine Ahnung habe, was sagt ihr zu dem Hersteller „Schumann“ und dem Preis?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Der VerkĂ€ufer selbst ist Klavierbauer und daher klingt es fĂŒr mich als Laie gut.

Was meint ihr?

LG

Davon abgesehen, dass kein Gramm "deutsche Technologie" darin stecken wird, ist es ein vollstÀndiges Klavier, vermutlich aus China.

ReprĂ€sentatives Äußeres, offenbar guter Zustand. Mit etwas GlĂŒck hat "der gelernte Klavierbauer" ein gutes Instrument ausgewĂ€hlt und ist gut damit umgegangen (wenn die Story stimmt).

Ein klein wenig Recherche bringt diesen Faden hervor:

Demnach ist hier nichts Besonderes zu erwarten, der Preis vielleicht etwas hoch. Es werden alle Töne drinnen sein, und laut sein kann es wohl auch.

Daher: Hinfahren, probespielen, sich etwas vorspielen lassen, wenn das eigene Spiel nicht so recht aussagekrÀftig ist.

Bei dem Preis ist ja nicht mit einem Konzertklavier zu rechnen, deswegen muss es aber auch nicht schlecht sein. Vielleicht sogar besser als ein ungepflegter 50 Jahre alter Kasten aus der DDR 

Zuletzt bearbeitet:
Der VerkĂ€ufer ist wirklich Klavierbauer und sehr nett. Alles klingt vertrauenswĂŒrdig.

Das Klavier habe ich schon angeguckt und es sieht schön aus wie auf den Fotos.
Aber: Vom Rest habe ich so gar keine Ahnung. Auch nicht vom Klang.

Meine Sorge ist, dass ich zu viel bezahle.

Wesentlich ist doch, wie es klingt, bzw. ob es Dir gefÀllt, dazu musst Du darauf spielen.
Wenn das Klavier Dich dann anspricht, ist es letztlich nicht wichtig, ob Du vielleicht noch €500,- hĂ€ttest sparen können.

Vom Rest habe ich so gar keine Ahnung.

Auch wenn Du noch nicht Klavier spielst: Einfach die Finger rauf und runter "laufen" lassen geht auch ohne weitere Kenntnisse. Dann hast Du einen ersten Eindruck vom SpielgefĂŒhl.

Auch nicht vom Klang.

Hat der VerkÀufer Dir nichts vorgespielt?

Meine Sorge ist, dass ich zu viel bezahle.

FĂŒr diesen Preis bekommt man auch gute Digitalklaviere. GrundsĂ€tzlich finde ich es klasse, dass Du direkt ein akustisches Klavier kaufen möchtest.

Wer in den Kleinanzeigen etwas anbietet, muss damit leben, dass zuallererst versucht wird, den Preis zu drĂŒcken und er dann letztlich nicht das bekommt, was er gerne hĂ€tte - ein völlig normaler Vorgang.

CW

ZurĂŒck
Oben Unten