Was mache ich mit 6jährigem begeisterten Klavierspieler

T

theo

Dabei seit
3. Jan. 2007
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,

Nachdem ich selbst schon lange Klavier spiele, allerdings wirklich nur laienhaft, hat es mich natürlich total gefreut, daß es nach 2 Jahren Unterricht bei unserem Sohn plötzlich Klick gemacht hat und er nun begeistert und am liebsten den ganzen Tag Klavier spielt. Er hat sozusagen als "Probierprojekt" einer örtlichen Musikschule schon mit 4 Jahren angefangen und trotz einer ungeduldigen, pädagogisch unfähigen und unmusikalischen Mutter bis heute nicht aufgegeben. Er spielt jetzt einfache Stücke von Mozart und hat jetzt den Soldatenmarsch von R. Schuhmann angefangen. Jedoch finden sich in seiner Klavierschule (von Holzweisig o.s.ä.) nicht so richtig moderne Stücke, hat da jemand Tips, was für einen Jungen mit Lust auf vor allem schmissige Stücke geeignet wäre, auch für Tips, wie und wie lange man mit ihm richtig übt wäre ich dankbar.
Und weil ich auch ab und zu ein bißchen spiele (so auf dem level einfacher Beethovensonaten und Mozartsonaten) würde ich mich auch über Tips zu einem richtig guten Barpianoheft o.ä., was auch für ein "rhythmisches Trampel" (Bezeichnung meiner Klavierlehrerin) zu schaffen ist, freuen
 
Hallo Katharina!
Ich finde speziell für Kinder die Ausgaben von Heumann sehr gut, weil sie meist einfacher gesetzt sind und trotzdem recht gut klingen.
Beispiele wären:

Tipp 1
Tipp 2
Tipp 3
Tipp 4

Besonders die Piano Kids-Serie finde ich empfehlenswert.

Punkto Barpiano kann ich dir folgende empfehlen:
Tipp 1
Tipp 2
Tipp 3
Tipp 4

Vielleicht ist ja das eine oder andere dabei!
 
:lol: Hallo Toccata, erst einmal vielen vielen Dank für die reichhaltigen Tips, ich werde mal die ganzen Hinweise in Ruhe suchten dann bestellen, üben üben..... üben und dann berichten :-D

liebe grüße, theo
 
Och mönnich Toccata, nutz doch mal bitte in Zukunft den URL-Button oben rechts. Nach deinen Link-Orgien muss man immer für den Rest des Threads scrollen, nervig. Oder ist das bei dir nicht so?
 
Zitat von Wu Wei:
Och mönnich Toccata, nutz doch mal bitte in Zukunft den URL-Button oben rechts. Nach deinen Link-Orgien muss man immer für den Rest des Threads scrollen, nervig. Oder ist das bei dir nicht so?

Oh, pardon - der URL-Button ist mir noch nicht aufgefallen... :oops:
Werd mich in Zukunft bessern!
 
Jetzt schlagt mich bitte nicht, aber wie geht das denn, dass dann statt dem Link z.B. Tipp1 steht??? :?:
Peinlich, aber ich weiß es wirklich nicht. Auch wenn ich den URL-Button klicke kommt doch der Link.
http://www.notenbuch.de/product.aspx?id=&vbnr=BOE7085

Bin noch Internetneuling... :oops:
 

Zurück
Top Bottom