Was kosten professionelle Arrangements nach Gehör


T
Tim99
Dabei seit
27. Nov. 2006
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hallo,

es passiert mir immer wieder, dass Leute ganz nette Stücke auf Youtube gepostet haben von Stücken, zu denen es keine Noten gibt. Beispielsweise alte Fernseh-Serien, Computerspiele o.ä. (glaubt mir, was es an Spiele- und Filmnoten gibt, das besitze ich...).

Ich frage mich, ob es Leute gibt, die anhand eines Videos oder einer Musikdatei ein hübsches Arrangement gegen Geld anfertigen und was so etwas in etwa kosten würde. Hat jemand da eine Idee?
 
Miss Emerson
Miss Emerson
Dabei seit
14. März 2010
Beiträge
94
Reaktionen
8
Hallo Tim99,

das kommt natürlich darauf an, wie lang und aufwändig die Stücke sind, was für eine Version du gerne haben möchtest - leicht arrangiert oder eher schwer und aufwändig - und wie gut die Qualität der Aufnahme ist (wenn sie relativ schlecht ist, ist das Raushören ja schwieriger).
Ich notiere gerade eine Eigenkomposition eines unserer Forenmitglieder aus und da stecken bisher schon viele Stunden Arbeit drin.

Am besten stellst du mal ein paar Links von den Sachen ein, von denen du gerne Noten hättest, damit man sich mal ein akustisches Bild davon machen kann.

Gruß
Mel
 
T
Tim99
Dabei seit
27. Nov. 2006
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hier sind mal ein paar recht einfache und kurze Stücke:

- Team America March (die ersten 40 Sekunden)

- Giana Sisters Theme Song

- Alf Theme

Ist immer nur ca. eine Minute, aber selbst würd ich die Notation sicher nicht hinkriegen. Mich würde einfach interessieren, womit man da rechnen müsste und wen man fragen könnte.
 
ubik
ubik
Dabei seit
6. Jan. 2007
Beiträge
1.950
Reaktionen
3
Fragen könntest du theoretisch mich.

Was willst du denn arrangiert bekommen?

Professionelle Arrangements sind das ja nicht wirklich, was du da bei Youtube verlinkt hast...
 
 

Top Bottom