Was ist die Konsole beim Klavier?

G

gerok

Dabei seit
22. Okt. 2008
Beiträge
22
Reaktionen
1
Also ich bin zurzeit auf Klaviersuche und habe immer welche mit Konsole gefunden. Was ist das am Klavier? Wofür ist das da?


MfG Gero
 
P

Play

Guest
Konsolenklaviere haben Säulen, auf denen die Tastatur ruht. Sie erfüllen nur einen ästhetischen, aber keinen praktischen Zweck. Hier ein Klavier mit Konsole:
http://www.klavier-magazin.de/klavier/Sauter122RagazzaSm.jpg

und hier eines ohne:
http://www.yamaha-europe.com/pictur...ments/pianos/upright_pianos/b1_medium_jpg.jpg

Konsolenklaviere sind i.d.R. teurer, weil aufwendiger. Spieltechnisch und klanglich ist es jedoch völlig egal. In der Regel haben Einsteigerklaviere keine Konsolen, um sie billiger zu produzieren.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
 

Top Bottom