Was ist das für ein Klavier und wie alt ist es circa?

N

Nicoll

Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
2
Reaktionen
1
Hallo,
ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich habe ein Klavier geschenkt bekommen.. Es ist etwas verstimmt und zwei Tasten geben leider keinen Ton mehr, aber das ist für mich nicht weiter schlimm. Ich würde gerne mehr über das Klavier wissen, doch finde fast gar nichts im Internet. Vorne an der Notenablage steht "Zieten Berlin" an der Mechanik "Langer". Im Klavier sind drei Medaillen angebracht "Austellung 1896 Berlin",
"Austellung 1902 Düsseldorf" und "Exposition 1900 Paris". Eine Nummer hab ich auch gefunden 13122. Schon mal vielen Dank im Vorraus.

LG
Nicoll Langer
 

Anhänge

agraffentoni

agraffentoni

Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
8.766
Reaktionen
4.895
Nach dem äußeren Erscheinungsbild grenze ich mal ein:
Zwischen 1905 und 1925.
Toni
 
klaviermacher

klaviermacher

Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.294
Stoßzungenachsen mit CLP-Flüssig behandeln und es spielt wieder. Lasse es stimmen! Viel Spaß damit..

LG
Michael
 
N

Nicoll

Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
2
Reaktionen
1
Danke für die Antworten. Ich werde mir nächstes Jahr mal Jemanden kommen lassen, der mir das Klavier richtig stimmt und sich mal genauer anschaut. Bin aber weiterhin, an jegliche Infos über das Klavier dankbar, es macht nämlich die Entscheidung einfacher, in wie weit man in dieses Klavier investiert.

LG
Nicoll
 
 

Top Bottom