Was ist das für ein Klavier und wie alt ist es circa?

N

Nicoll

Dabei seit
29. Dez. 2014
Beiträge
2
Reaktionen
1
Hallo,
ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich habe ein Klavier geschenkt bekommen.. Es ist etwas verstimmt und zwei Tasten geben leider keinen Ton mehr, aber das ist für mich nicht weiter schlimm. Ich würde gerne mehr über das Klavier wissen, doch finde fast gar nichts im Internet. Vorne an der Notenablage steht "Zieten Berlin" an der Mechanik "Langer". Im Klavier sind drei Medaillen angebracht "Austellung 1896 Berlin",
"Austellung 1902 Düsseldorf" und "Exposition 1900 Paris". Eine Nummer hab ich auch gefunden 13122. Schon mal vielen Dank im Vorraus.

LG
Nicoll Langer
 

Anhänge

  • Klavier1.JPG
    Klavier1.JPG
    303 KB · Aufrufe: 61
  • SAM_3068.JPG
    SAM_3068.JPG
    377,9 KB · Aufrufe: 59
  • SAM_3067.JPG
    SAM_3067.JPG
    524,6 KB · Aufrufe: 59
  • SAM_3066.JPG
    SAM_3066.JPG
    515,4 KB · Aufrufe: 57
  • SAM_3063.JPG
    SAM_3063.JPG
    400 KB · Aufrufe: 58
  • SAM_3072.JPG
    SAM_3072.JPG
    467,7 KB · Aufrufe: 59
  • SAM_3071.JPG
    SAM_3071.JPG
    539,1 KB · Aufrufe: 53
Nach dem äußeren Erscheinungsbild grenze ich mal ein:
Zwischen 1905 und 1925.
Toni
 
Stoßzungenachsen mit CLP-Flüssig behandeln und es spielt wieder. Lasse es stimmen! Viel Spaß damit..

LG
Michael
 
Danke für die Antworten. Ich werde mir nächstes Jahr mal Jemanden kommen lassen, der mir das Klavier richtig stimmt und sich mal genauer anschaut. Bin aber weiterhin, an jegliche Infos über das Klavier dankbar, es macht nämlich die Entscheidung einfacher, in wie weit man in dieses Klavier investiert.

LG
Nicoll
 

Zurück
Top Bottom