Was haltet ihr von den kleinen 108-110er pianinos?

Hallo,

So. Das Fazer ist fertig laut Händler. Ich könnte es nun endlich anspielen.

Wie findet ihr dessen Klang. Es ist ja ein 108cm kleines pianino und kostet nicht viel Geld. Mehr geht im Moment nicht. Der Händler würde es aber 5 Jahre lang 1:1 zurücknehmen wenn ich anderes nehme. Und 5 Jahre Garantie usw...

Anbei die kleine Aufnahme vom Klang. Das ist ein übles geklimpere ohne Zweck meinerseits, sry dafür. Wusste gar nicht, dass Freundin aufnimmt. Aber bin im Nachhinein froh.



Danke
Beste Grüße
Bela
 
Wie findet ihr dessen Klang. Es ist ja ein 108cm kleines pianino und kostet nicht viel Geld. Mehr geht im Moment nicht. Der Händler würde es aber 5 Jahre lang 1:1 zurücknehmen wenn ich anderes nehme. Und 5 Jahre Garantie usw...

Ich finde, man kann "Klang" anhand solcher Aufnahmen nicht gut beurteilen. Du hast es live gehört und findest es ok. Wenn das Teil billig ist, 5 Jahre Garantie hat und Dir gefällt – kannst nix falsch machen.

Das frisst ja kein Brot, wird nicht krank, hin und wieder stimmen lassen muss eh sein...
 
Da hast du wohl recht Barratt.
Schwer so zu beurteilen.

Grüße
Bela
 
Wie meinst du das Henry?

Btw morgen ist Entscheidung fazer oder Rösler.
Von Rösler weiß ich so gut wie nichts nicht leider. Klang eine Spur dumpfer aber auch gut. Morgen teste ich.

Beste Grüße
Bela
 
Hallo,

Es ist nun soweit. Die neue Wohnung ist bezogen und das Pianino würde geliefert.

Ich habe gleich mal eine kleine Aufnahme als Klangtest hochgeladen. Die erste Stimmung nach Transport ist in 2 Wochen.



Bilder der technischen Elemente wie der Hammerköpfe usw folgen.

Beste Grüße
Bela
 
Henry :-D
Bin Lichtjahre weg von ernsthaften Aufnahmen. Ich klimper lediglich so ein wenig vor mir her.

Es kommt noch eine Pianino Vorstellung mit Bildern zur Technik. Da bin ich mal auf Fakten gespannt.

Beste Grüße
Bela
 

Glückwunsch!
 
Das Instrument passt zu Dir bzw. zu der Mucke, die Du präferierst. :super:
 
Glückwunsch
und viel Freude damit!
 
Hallo,

Wie versprochen habe ich mal paar Detailbilder angefertigt zu dem kleinen Fazer.

Auf einigen Bilder sieht man, dass ich das Pianino mit Schaummatten isoliert habe zwecks Dämpfung. An der Rückwand wie auch an den meisten rausnehmbaren Deckeln/Wänden befindet sich Schaumsroff. Ich habe das Gefühl, dass es leicht gedämpft wird.
Auf den letzten 3 Bildern sieht man sie Dömpfung genau.

20180617_194405.jpg 20180617_194416.jpg 20180617_194505.jpg 20180617_195924.jpg 20180617_194522.jpg 20180617_200001.jpg

Anbei eine kleine Aufnahme zum Klang. Leider hat das Handy an dem Blech wo es gestützt war vibriert.



Und dann mit geschlossenem Deckel:



Beste Grüße
Bela
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Klang passt zu Deiner Art von Musik! :super:
 
Wie würdest du den Klang beschreiben?
Würde mich interessieren, wie du das meinst :-)

Beste Grüße
Bela
 

Zurück
Top Bottom