Wald-Klavier hat Totalschaden

Clavio

Clavio

Dabei seit
30. Nov. 2010
Beiträge
446
Reaktionen
305
News aus dem Clavio-Blog:

Wald-Klavier hat Totalschaden

Seit einiger Zeit geistert eine Geschichte um ein mysteriöses, im Wald bei Adelebsen gefundenes Klavier durch die Medienlandschaft. Bis heute ist unklar, warum und von wem das Klavier zurückgelassen wurde. Das Instrument wurde auf das 19. Jahrhundert datiert und sah auf den ersten Blick gut erhalten aus. Die Begutachtung des Klavierbaumeister Klaus-Peter Warnecke vom Göttinger [...]

Weiterlesen...
 
Donnerwetter, ein Klavier was im Wald steht hat die besten Zeiten bereits hinter sich. Interesting! Dem sollte man mal auf den Grund gehen!
Ist das eigentlich der Sack Reis der Klavierwelt?

eb6.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
mit Waldklavieren ist es wie mit Pilzen, die bekanntlich ebenfalls im Walde wachsen: je länger sie rumstehen, desto wurmstichiger werden sie ( bis sie dann endgültig zermatschen) - das nächste Waldklavier, das gefunden wird, sollte bitte ein frisches Exemplar sein...
:D:D:D:D
 
Wo sind all die Musikwissenschaftler geblieben , ich will euch aufklären. Waldklaviere sind hochseltene Exemplare die sollte man in keinem Falle verpflanzen dies kann sogar gefährlich werden, da sie im Besitz von Gnomestämmen sind. Es wird angenommen, dass es etwa sieben gibt, wo die stehen weiss man nicht und wer es weiss sagt es nicht .
Diese Klaviere sind eine Geschenk von Franz Liszt alls Dank an die Gnomen für das, dass sie ihn inspiriert hatten 1862 den Gnomenreigen zu komponieren.
Es wird auch angenommem, dass Liszt einige Klaviere der Schweizer Marke Burger Jakobi die sehr klein waren unter den Armen auf seine geliebten Schweizer Alpen getragen hat, diese Klaviere liebte er sehr, sie sind durch ihn dann stetig gewachsen, vermutlich stammt dieses Klavier aus dieser Produktion.
Laut Überlieferung hat Liszt jeden der eines dieser Klaviere entwendet zum Kobolt verdammt, zur Strafe muss er auf ewig den Gnomenreigen mit den Zehen spielen



Cordialement
Destenay
 
Seit einiger Zeit geistert eine Geschichte um ein mysteriöses, im Wald bei Adelebsen gefundenes Klavier durch die Medienlandschaft. Bis heute ist unklar, warum und von wem das Klavier zurückgelassen wurde.

Hallo miteinander,

nicht nur im Wald finden sich auf rätselhafte Weise zurückgelassene Klaviere!

Auch am STRAND kann man fündig werden!

So gab es doch vor gut einem Jahr diese Geschichte hier:

» Wie kommt ein Konzertflügel ins Meer? Mysteriöser Fund vor Miami positiv-magazin

LG

Debbie digitalis
 

Zurück
Top Bottom