Von künstlicher Intelligenz generierte Musik: jetzt schon in den Charts

Zumindest weiß die Mehrheit an der Tanke nicht, dass CNG (aka Erdgas) und LPG (aka Autogas) nicht dasselbe sind.

Grüße
Häretiker

Wozu braucht man für sowas ne schriftliche Bewerbung?
Kann als Nachweis beim Jobcenter hilfreich sein, wenn man darauf schriftliche Absagen erhält. Jedenfalls muss eine Liste geführt werden, dass man sich bei einer auferlegten Mindestzahl von möglichen Stellen beworben hat. Und bei wie vielen Stellen ein Suchender sich monatlich bewerben muss, um keine Kürzungen von Leistungen zu erhalten, wird in einer Eingliederungsvereinbarung festgelegt.
Erbringt der Arbeitslose die verbindlich vereinbarten Eigenbemühungen nicht, so führt dies zu einer zeitweisen Sperre des Arbeitslosengeldes oder Minderung des Arbeitslosengeldes II.
Wie sich das heute alles verhält, weiß ich zwar nicht, doch geschrieben steht es noch immer so. Das Jobcenter vermittelt keine Jobs, oder nur in wenigen Fällen, es kann aber mit Kürzungen drohen, wenn keine Eigenbemühungen nachweisbar sind. Wenn man dann wenigstens ein eigenes Bewerbungsschreiben vorlegen kann, ist das schon einmal besser als nichts, weil ja zu sehen ist, dass derjenige sich zumindest Gedanken machte.

Alle neuen Ideen fangen erstmal super an - so lange, bis die Arschlöcher und Idioten dazukommen und alles kaputtmachen bzw. pervertieren.

Genauso läuft es auch bei der KI, nur dass es diesmal SO RICHTIG RICHTIG kacke wird.

@Peter
Bis ca. 2022 gab es auch bei uns nur kurze Gespräche und einen Probearbeitstermin.
Seit einiger Zeit geben die Menschen nur noch Bewerbungsmappen ab ... ich weiß nicht woran das liegt sondern sehe nur, dass es so ist.
Genauso läuft es auch bei der KI, nur dass es diesmal SO RICHTIG RICHTIG kacke wird.
Vielleicht liegts dran, dass die Arschlöcher und Idioten früher wenigstens ein Minimum an eigenen Skills mitbringen mussten, um eine gute Idee pervertieren zu können.
Dieses Problem hat die KI nun gelöst ... eigentlich war es aber nicht die KI, sondern ein riesiges Heer von unterbezahlten und mies ausgebeuteten Clickworkern in Afrika, Sübamerika und Südostasien.

eigentlich war es aber nicht die KI, sondern ein riesiges Heer von unterbezahlten und mies ausgebeuteten Clickworkern in Afrika, Sübamerika und Südostasien.
Was meinst du damit?

Es gibt Tools, die nennen sich "Suchmaschinen". Die kann man benutzen. Vorteil: Man fällt nicht so sehr mit seiner Unwissenheit auf.
"Clickworker" wäre hier ein schöner Suchbegriff, um nicht dumm sterben zu müssen. Muß man Dir auch noch den Popo abputzen?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Tools, die nennen sich "Suchmaschinen". Die kann man benutzen. Vorteil: Man fällt nicht so sehr mit seiner Unwissenheit auf.
"Clickworker" wäre hier ein schöner Suchbegriff, um nicht dumm sterben zu müssen. Muß man Dir auch noch den Popo abputzen?

Geht's noch?
Natürlich weiß ich was ein Clickworker ist.
Habe selbst schon welche genutzt.

Trotzdem ist mir nicht klar, an welcher Stelle DerOlf die hier im Einsatz sieht.

Trotzdem ist mir nicht klar, an welcher Stelle DerOlf die hier im Einsatz sieht.
Wiki schreibt dazu:
Als sogenannte Klickarbeiter trainieren Menschen in Billiglohnländern Anwendungen Künstlicher Intelligenz.
Artikel darüber:

Artikel darüber:

Oha. Das kenne ich nur, um bestimmte sehr begrenzte Modelle zu trainieren.
Von LLMs ist da ja auch nicht die Rede.

Das Training für LLMs sieht eigentlich anders aus.

Edit: Mit Clickworkern kann man nur eindimensionale recht einfache Modelle, das klassische Machine-Learning, trainieren. Leider hat sich dafür der Marketing-Begriff Künstliche Intelligenz eingebürgert.

LLMs, was schon die nächste Stufe künstlicher Intelligenz darstellt, kann man so nicht trainieren.

Ergo: Damit jemand seine Bewerbung generieren lassen kann, musste sich kein Clickworker abrackern.
Es sei denn, der Anbieter der vermeintlichen Intelligenz türkt das Ganze, und lässt das just in time Menschen unter dem Tisch machen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten