Von Gitarre nach Klavier...?

Dieses Thema im Forum "Klaviernoten, -CDs, -Bücher, -Software" wurde erstellt von Anonymous, 13. März 2006.

  1. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    Hallo!
    Ich hab mal ne Frage, und zwar liebe ich die Musik von Jimi Hendrix, wir "versuchen" manchmal mit meiner Band was nachzuspielen. Ich würde gerne am Klavier die Begleitung spielen, weiß aber noch nicht wirklich wie das geht, bin auf dem Gebiet ziemlicher Anfänger. Kann mir vielleicht von euch jemand nen Tipp geben, wie ich das machen kann?

    Schon mal danke :D
    LG Hannah
     
  2. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    also ich hör immer zuerst mal die normale melodie raus.also die hauptmeldodie :) dann schau ich schnell anch der tonart!somit weiß ich ja dann auch die 3-klänge, dann mach ich daraus die 3 klänge und füg den bass mit ein!

    gruß