VLC Media Player

Zitat von Fips:
Ich mache das nicht in der Systemsteuerung, sondern so: Mit der rechten Maustaste auf eine Datei klicken, die ich mit dem VLC-Player öffnen will. In dem sich öffnenden Kontextmenü auf "Öffnen mit" gehen, auf "Programm auswählen..." klicken und in der Liste den VLC-Player suchen und durch 1x draufklicken markieren. Dann unterhalb der Liste ein Häkchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" machen und auf OK klicken. Dann werden Dateien mit dieser Dateiendung immer mit dem VLC-Player geöffnet.

Ja, diesen Weg kenne ich auch, aber mein Problem liegt woanders:

VLC und auch andere Programme, mit denen ich versucht habe die Videodateien zu öffnen, scheinen das Format nicht zu erkennen. Ich kann nur den Ton hören und erhalte ein verzerrtes Standbild, das sich bei manchen Videos im Laufe der Abspielens aber leicht verändert -also etwas weiterspringt. Die Formatangabe lautet mts.
 
Ja, diesen Weg kenne ich auch, aber mein Problem liegt woanders:

VLC und auch andere Programme, mit denen ich versucht habe die Videodateien zu öffnen, scheinen das Format nicht zu erkennen. Ich kann nur den Ton hören und erhalte ein verzerrtes Standbild, das sich bei manchen Videos im Laufe der Abspielens aber leicht verändert -also etwas weiterspringt. Die Formatangabe lautet mts.

Du könntest versuchen, das Format in ein gängigeres zu konvertieren. *.mts sagt mir gar nichts, ich weiß nicht, ob es dafür ein Konvertierungsprogramm gibt. Aber du könntest mal danach googeln.

EDIT:
Ich habe z.B. das hier gefunden: HIER KLICKEN

Grüße von
Fips
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von Fips:
Ich habe z.B. das hier gefunden: HIER KLICKEN

Danke ich habe mir das Programm 'runtergeladen und konnte tatsächlich konvertieren. Für meinen ersten Versuch hatte ich eine etwa dreiminütige Aufnahme "Dimo testet einen Flügel für das Rhein-Main-Treffen" gewählt.

Das Konvertieren hat 23 Minuten gedauert, dann öffnete sich das Video auf der Internetseite des Programmes. Das Standbild hatte sich nun in ein Video verwandelt, allerdings deutlich weniger scharf als im Original, dazu etwas verzogen (Dimo mit Eierkopf) und unruhig. Auch die Farben stimmten nicht mit dem Original überein, das ich in der Kamera selbst ja betrachten kann.

Irgendwie habe ich es auch geschafft, das konvertierte Video unter "Eigene Videos" zu speichern, allerdings kann ich es nur über das Internet öffnen. Dort kommt dann die Meldung: "Video not found" :(

Also ich muss da mal wieder etwas falsch gemacht haben :confused:

Gibt es hier im Forum jemanden, der mir in einer für PC-Analphabeten verständlichen Sprache ganz genau erklären kann, wie ich HD-Videos im mts-Format von meinem Canon-Camcorder in einer lesbaren Form in die eigenen Dateien von Windows XP befördern kann?
 
Danke ich habe mir das Programm 'runtergeladen und konnte tatsächlich konvertieren. Für meinen ersten Versuch hatte ich eine etwa dreiminütige Aufnahme "Dimo testet einen Flügel für das Rhein-Main-Treffen" gewählt.

Das Konvertieren hat 23 Minuten gedauert, dann öffnete sich das Video auf der Internetseite des Programmes. Das Standbild hatte sich nun in ein Video verwandelt, allerdings deutlich weniger scharf als im Original, dazu etwas verzogen (Dimo mit Eierkopf) und unruhig. Auch die Farben stimmten nicht mit dem Original überein, das ich in der Kamera selbst ja betrachten kann.

Irgendwie habe ich es auch geschafft, das konvertierte Video unter "Eigene Videos" zu speichern, allerdings kann ich es nur über das Internet öffnen. Dort kommt dann die Meldung: "Video not found" :(

Also ich muss da mal wieder etwas falsch gemacht haben :confused:

Gibt es hier im Forum jemanden, der mir in einer für PC-Analphabeten verständlichen Sprache ganz genau erklären kann, wie ich HD-Videos im mts-Format von meinem Canon-Camcorder in einer lesbaren Form in die eigenen Dateien von Windows XP befördern kann?

Probier's vielleicht nochmal mit einem anderen Programm. Mit Hilfe von Google sollten sich noch einige andere Freeware-Konvertierungsprogramme finden lassen. Ich hatte oben nur das erstbeste vorgeschlagen, das ich gefunden habe.

Grüße von
Fips
 
Komisch. Wenn ich das Programm mit GTK+-Benutzeroberfläche starte, ist alles auf deutsch... :eek:

PS: Ich hab Version 2.4.4.

Ich habe die Programm Version 2.5.0 installiert.

Das Programm ist tatsächlich nur in englisch.

Ich habe bei der Installation keinen Hinweis für eine deutsche Benutzeroberfläche gefunden!

Trotzdem Danke für Eure Hinweise.

Gruß
Gerd
 
Ok, die neueren Versionen scheint es nur in englisch zu geben. Wenn du es auf deutsch haben willst, musst du dir eine ältere Version installieren.
 

Zurück
Top Bottom