Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gerd,Medien: Datei öffnen (funktioniert in meiner Einstellung nicht)
Bei solchen Fragen ist es grundsätzlich erstmal wichtig, zu wissen, welche Version des Programmes im Einsatz ist.
Als Problemlösung kannst Du bei jeder beliebigen Datei per Rechtsklick das Menü "Öffnen mit" anwählen.
Es sollte der ganz normale Dateiauswahldialog erscheinen, bei mir tut's das.Was aber immer noch nicht funktioniert
Medien: Datei öffnen (keine Aktion, keine Eingabemaske etc.
Es sollte der ganz normale Dateiauswahldialog erscheinen, bei mir tut's das.
Hast Du ein exotisches Interface? Unter Hilfe/Über erscheint bei mir:
"Diese Version von VLC wurde kompiliert von jb@sasmira.jbkempf.com
Compiler...
Sie benutzen das Qt4-Interface"
Vermutlich habe ich's von http://www.videolan.org downgeloadet. Ist bei Deiner Installation etwas schiefgelaufen? Evtl. nochmal installieren?
Gruß
Hanfred
Zitat von Stümperle:
"Diese Version von VLC wurde kompiliert von jb@sasmira.jbkempf.com
Compiler...
Sie benutzen das Qt4-Interface"
Vermutlich habe ich's von http://www.videolan.org downgeloadet. Ist bei Deiner Installation etwas schiefgelaufen?
Für mich geht nicht klar hervor, welcher davon der richtige Link ist, der mein VLC wirklich zum Laufen bringt.
Zitat von Gerd:
Hier ist der unmittelbare Link zum Download.
An den Aufnahmen selbst liegt es nicht, denn auf fremden Rechnern lassen sich die Videos problemlos abspielen.
Zitat von Fips:
Lassen sie sich dort problemlos mit dem VLC-Player abspielen?
Ich mache das nicht in der Systemsteuerung, sondern so: Mit der rechten Maustaste auf eine Datei klicken, die ich mit dem VLC-Player öffnen will. In dem sich öffnenden Kontextmenü auf "Öffnen mit" gehen, auf "Programm auswählen..." klicken und in der Liste den VLC-Player suchen und durch 1x draufklicken markieren. Dann unterhalb der Liste ein Häkchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" machen und auf OK klicken. Dann werden Dateien mit dieser Dateiendung immer mit dem VLC-Player geöffnet....wo finde ich das in der Systemsteuerung?
Ich suche ein einfach zu bedienendes Video Bearbeitungsprogramm mit deutscher Menüführung.
Ich möchte lediglich von einem längeren Video einen bestimmten Ausschnitt machen.
Hallo Fips,
danke für Deinen Hinweis auf das Programm "Avidemux".
Habe die Downloadseite gefunden.
Nur finde ich keinen Hinweis darauf, ob das Programm auch eine deutsche Benutzerführung hat?
Oder läßt sich das beim speichern einstellen?
Gruß
Gerd
Wo findet man diese Einstellung?[...] und ich damit in Zeitlupe (Slow Motion) ein Klavier-Video betrachten kann, z.B. "Fingersätze"