Verspiegelte Tastaturklappen?

Dabei seit
19. Jan. 2011
Beiträge
2.146
Reaktionen
2.129
Liebe Clavios,

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube in einigen Filmchen zu sehen, dass ein paar Jazzer Flügel mit Spiegel in der Tastaturklappe spielen, wahrcheinlich, damit man die rasenden Bewegungen ihrer Hände besser bewundern kann, oder spiegelt da die Politur etwas vor? Wer weiß es genau? :confused:

Danke und Gruß
Die Drahtkommode
 
nee, ist kein Spiegel sondern die schwarze Politur des Flügels - die wirkt wie ein Spiegel.

Viele Grüße

Styx
 
Ich hab ehrlich gesagt den Klavierlack schon öfter als Spiegel benutzt, nur um zu sehen, wie das "von außen" aussieht :D
 
Ich auch! Ist praktisch!
 
Aus diesem Grund habe ich damals die seidenmatt lackierte blecherne Frontblende meines Yamaha CP80 auf Hochglanz gebracht - reine Eitelkeit.
 
Das ist allerdings erstaunlich, aber auf allen anderen Filmen war es tatsächlich der Klavierlack! Ist hier aber eindeutig nicht der Fall...
 

Zurück
Top Bottom