Verspiegelte Tastaturklappen?

  • Ersteller des Themas Drahtkommode
  • Erstellungsdatum
Drahtkommode

Drahtkommode

Dabei seit
19. Jan. 2011
Beiträge
2.105
Reaktionen
2.026
Liebe Clavios,

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube in einigen Filmchen zu sehen, dass ein paar Jazzer Flügel mit Spiegel in der Tastaturklappe spielen, wahrcheinlich, damit man die rasenden Bewegungen ihrer Hände besser bewundern kann, oder spiegelt da die Politur etwas vor? Wer weiß es genau? :confused:

Danke und Gruß
Die Drahtkommode
 
S

Styx

Guest
nee, ist kein Spiegel sondern die schwarze Politur des Flügels - die wirkt wie ein Spiegel.

Viele Grüße

Styx
 
P

PeterGiffon

Dabei seit
23. Aug. 2012
Beiträge
99
Reaktionen
3
Ich hab ehrlich gesagt den Klavierlack schon öfter als Spiegel benutzt, nur um zu sehen, wie das "von außen" aussieht :D
 
Wiemalte

Wiemalte

Dabei seit
13. Juni 2013
Beiträge
406
Reaktionen
33
Ich auch! Ist praktisch!
 
Stechbein

Stechbein

Dabei seit
21. März 2013
Beiträge
169
Reaktionen
6
Aus diesem Grund habe ich damals die seidenmatt lackierte blecherne Frontblende meines Yamaha CP80 auf Hochglanz gebracht - reine Eitelkeit.
 
Wiemalte

Wiemalte

Dabei seit
13. Juni 2013
Beiträge
406
Reaktionen
33
Das ist allerdings erstaunlich, aber auf allen anderen Filmen war es tatsächlich der Klavierlack! Ist hier aber eindeutig nicht der Fall...
 
 

Top Bottom