Verkauf Gotrian Steinweg 203

siggi87

siggi87

Dabei seit
19. Feb. 2013
Beiträge
244
Reaktionen
17
Hallo zusammen,

aus Platz- und Zeitmangel muss ich mich leider von meinem geliebten Grotrian Steinweg trennen.
Dieser schön-klingende Flügel wurde gut gepflegt und es wurde penibel auf die Luftfeuchtigkeit im Raum geachtet.
Einige Daten zu dem Schätzchen:
- Länge: ca. 203 cm
- Baujahr: ca. 1890-1898 (geschätzt vom Hersteller, leider keine Seriennr. mehr vorhanden)
- Generalüberholt im Jahr 2013 (Überholung Innenleben, Gehäuse und somit das Äußere nicht überholt, Rechnung mit Einzelheiten vorhanden), seitdem nicht viel gespielt.
- leider existiert die Seriennr. nicht mehr, ich gehe davon aus, dass diese bereits vor vielen Jahren aufgrund einer Überholung verloren gegangen ist
- ein Dampp Chaser (Piano Life Saver) ist inklusive

Die erste Oberfläche am Gehäuse ist ein Nitrolack. Ich habe aber in Eigenaktion etwas Schellack auf den Nitrolack aufgetragen (natürlich nicht professionell :-) ), sodass mehr Glanz vorhanden ist.
Jeder wird an dem wunderbaren Instrument Freude haben. Natürlich sieht man dem Flügel sein Alter an, aber bei über 100 Jahre darf man es auch :-)
(hat eben Charakter).

Als Verkaufspreis habe ich mir 9.500 € gedacht, da das Innenlieben wie Hammerköpfe, alle Filze, Saiten, etc. noch fast wie neu sind (2013 Generalüberholung).
Gerne sind Meinungen zu dem Preis willkommen, ganz besonders von Klavierbauern.

Ort: Langwedel (PLZ 27299)

Viele Grüße
Siggi
 

Anhänge

  • Fl1,1.jpg
    Fl1,1.jpg
    407,1 KB · Aufrufe: 61
  • Fl1,2.jpg
    Fl1,2.jpg
    351,3 KB · Aufrufe: 56
  • Fl1.jpg
    Fl1.jpg
    421,5 KB · Aufrufe: 57
  • Fl2.jpg
    Fl2.jpg
    348,5 KB · Aufrufe: 54
  • Fl3.jpg
    Fl3.jpg
    553,1 KB · Aufrufe: 54
  • Fl4.jpg
    Fl4.jpg
    658,8 KB · Aufrufe: 57
  • Hammerk.jpg
    Hammerk.jpg
    403,2 KB · Aufrufe: 55
  • Hammerk2.jpg
    Hammerk2.jpg
    458,7 KB · Aufrufe: 52
  • Mech..jpg
    Mech..jpg
    561,4 KB · Aufrufe: 53
  • Tast.jpg
    Tast.jpg
    373,9 KB · Aufrufe: 56

Zurück
Top Bottom