Variation des bekannten Kanon in D

  • Ersteller des Themas Christian15
  • Erstellungsdatum

Was ich jedenfalls fragen wollte:
Was ist das denn für euch für ein Sti l? Auch Pop-Piano? :confused:
LG amazone

Hallo Amazone,

Danke für den Link! Bin gespannt auf Antworten.

Habe gerade den 2. Band von "Alfreds Adult Piano Course" vor mir liegen.

Mir kommt die Galle hoch, wenn ein Profi (W. A. Palmer), der diese Version bearbeitet hat, schreibt:

VARIATIONS ON THE THEME FROM THE CELEBRATED CANON IN D
Pchelbel´s CANON IN D was used as background in the film "Ordinary People" and has been heard in different settings, in supermarkets:D, movies, radio and television productions. Everywhere.

Mehr nicht.
Und genau diesen Mangel an Respekt vor dem Werk habe ich bei Christian nicht gefunden.

Gruß, NewOldie
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mir kommt die Galle hoch, wenn ein Profi (W. A. Palmer), der diese Version bearbeitet hat, schreibt:

VARIATIONS ON THE THEME FROM THE CELEBRATED CANON IN D
Pchelbel´s CANON IN D was used as background in the film "Ordinary People" and has been heard in different settings, in supermarkets:D, movies, radio and television productions. Everywhere.

Und genau diesen Mangel an Respekt vor dem Werk habe ich bei Christian nicht gefunden.

:shock: ... steht das da in deiner Ausgabe echt so drin ?
Ich habe eine deutsche Ausgabe. Da steht nur:
"Das Thema, das hier variiert wird, stammt aus Johann Pachelbels weltbekanntem Kanon in D-Dur."
Mehr findet sich da nicht. Ist ja eigenartig...

Christian hat, meiner Meinung nach, etwas wichtiges gezeigt. Nämlich, dass es möglich ist vielen Stücken aus der Barockzeit eine moderne Note zu geben, ohne, dass dabei die "Seele" des Stückes zerstört wird.
Vielleicht würde sogar Pachelbel selbst sagen, wenn er Christian´s Variation heute hören könnte: "Ja ... wenn ich heute leben würde, dann hätte ich es genauso oder so ähnlich geschrieben."

LG amazone
 
:shock: ... steht das da in deiner Ausgabe echt so drin ?
Ich habe eine deutsche Ausgabe. Da steht nur:
"Das Thema, das hier variiert wird, stammt aus Johann Pachelbels weltbekanntem Kanon in D-Dur."
Mehr findet sich da nicht. Ist ja eigenartig...

ich schwöre :p
Das war dem deutschen Übersetzter dann doch wohl zu amerikanisch:D

kommt gleich nach: bekannt aus der Schoko Crossies Werbung,
oder bekannt aus der Telekom Werbung von Paul Potts...
(Ob man nun Verdi oder Puccini mag oder nicht, ich fand es eklig!)

Lieber Gruß, NewOldie
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Christian,

Es ist eine sehr schöne Version die du da spielst, das haben dir Viele hier ja auch bestätigt.
Nimm dir die Genrefrage nicht so zu Herzen, dein Spiel und deine Kreativität wird positiv aufgenommen und bewertet, das ist doch das was zählt und aus dem du Motivation herausziehen kannst.
Ist das einordnen in eine Schublade wirklich so wichtig?
Mal eine ganz andere Frage, warum hast du deine Version eigentlich als Videoantwort zu Sunghas Steelstring Fingerstyle-Version eingestellt?
Hat das eine besondere Bewandnis damit?

Viele Grüße und mach weiter so,
Manha
 
Ich habe hier mal Jemanden bei youtube gefunden, der die Variation des Pachelbel Kanon aus "Alfred´s Klavierschule für Erwachsene" (nehme ich an) spielt. Jedenfalls ist es genauso, wie meine Version.
Ich selbst möchte lieber noch ein wenig sicherer werden, bevor ich mich traue es auch mal einzustellen.

http://www.youtube.com/watch?v=O5A204ErShI&feature=related

Was ich jedenfalls fragen wollte:
Was ist das denn für euch für ein Sti l? Auch Pop-Piano? :confused:

LG amazone

Nein. Anfänger-Piano.;)
 

Zurück
Top Bottom