Unterschiede beim Bechstein Concert 8 Klavier

  • Ersteller des Themas Arthrythmiker
  • Erstellungsdatum


Arthrythmiker
Arthrythmiker
Dabei seit
9. Juli 2022
Beiträge
3
Reaktionen
3
Liebe Forenteilnehmer,

als Besitzer eines Bechstein Concert 8 Klaviers, laut Seriennummer Herstellungsjahr 1994, ohne Sustenuto, interessiert mich folgendes:

Gibt es signifikante Unterschiede in Mechanik, Besaitung oder sonstigen Merkmalen bei früheren oder späteren Serien dieses Modells? Die Frage ist reines Interesse am Instrument. Es gehört seit 20 Jahren zu den besten Investitionen meines Lebens und ich würde gern mehr drüber wissen.

Auf Eure Antworten freue ich mich!
 
Arthrythmiker
Arthrythmiker
Dabei seit
9. Juli 2022
Beiträge
3
Reaktionen
3
Weiß wirklich niemand etwas über dieses Klavier?
 
Arthrythmiker
Arthrythmiker
Dabei seit
9. Juli 2022
Beiträge
3
Reaktionen
3
Hallo,

nun habe ich den Klavierstimmer vom hiesigen Bechstein Service interviewt. Er war letzte Woche hier um das Instrument zu stimmen. Seiner Auskunft nach bestehen beim Bechstein Concert 8 zwischen den Instrumenten der 90iger Jahre und den aktuellsten keine signifikanten Unterschiede. Ausser dem Preis. Damals 20.000 EUR, heute 40.000 EUR. Wer also früher eins kaufte, hat enorm gut investiert. Es ist ein traumhaftes Klavier.

Somit ist meine Frage von mir selbst beantwortet. Euch allen wünsche ich wohltemperierte Stunden an Euren schönen Instrumenten.
 
 

Top Bottom