Unterricht in Nürnberg und Umkreis

M

Mentos

Dabei seit
1. Nov. 2017
Beiträge
55
Reaktionen
42
Hallo,

mein Klavierunterricht mit einem Bekannten fängt, sobald die Flügelmechanik überholt wurde, möglicherweise übernächste Woche an.

Ich möchte zusätzlich noch ab und zu einen professionellen Unterricht besuchen. Der Bekannte scheint zwar gut zu sein - besser als ich -, ist aber kein professioneller Lehrer. Er hat bisher keinen Unterricht gegeben.

Kennt den jemand im Raum Forchheim, Erlangen, Nürnberg einen Lehrer, privat oder gewerblich spielt keine Rolle, der Empfohlen werden kann?

Ich weis, Stundenpreise sind heiß diskutiert. Ich möchte nur nicht 80 - 90 Euro für eine Stunde ausgeben, weil ich mir das auf dauer nicht leisten kann. Dennoch besuche ich lieber einen wirklich guten Lehrer, der für seine Leistung auch ein entsprechendes Entgeld verlangt, nur halt dann nicht so oft.

Ich möchte mich stetig verbessern um vielleicht mal ein gutes Niveau zu erreichen und ein ambitionierter Unterricht würde mir auf Dauer nicht ausreichen.


Für die ein oder andere Empfehlung oder konstruktiven Gedankengänge bin ich dankbar!
 
Wie wär's - du wirfst die 80€ für Einzelstunden und die x Euro für den zweifelhaften Unterricht in einen Topf und leistest dir dafür wöchentlichen oder 14-tägigen Unterricht bei jemandem, der ein ganz normaler, ordentlicher Klavierlehrer ist.
 
Wie wär's - du wirfst die 80€ für Einzelstunden und die x Euro für den zweifelhaften Unterricht in einen Topf und leistest dir dafür wöchentlichen oder 14-tägigen Unterricht bei jemandem, der ein ganz normaler, ordentlicher Klavierlehrer ist.

Ich möchte den Bekannten jetzt nicht vor den Kopf stoßen, er ist ein ehemaliger Schüler meines Vaters und dessen Vater ein guter Freund von meinem. Außerdem hat er schon viel Zeit investiert und mich u.a. zwecks Klavieren beraten.

Jedoch bin ich nicht auf die Idee gekommen einen 14 tägigen Unterricht zu nehmen, da ich glaubte, diese Zeitspanne würde nicht sehr förderlich sein.

Kannst den du jemanden empfehlen?
 
Ich nehme bei Torsten Eil seit ein paar Wochen Unterricht nachdem ich recht lange nicht gespielt habe.

Kann ich empfehlen und kostet deutlich unter 80 pro Stunde.

Ruf ihn einfach mal an. Und schau mal auf seinen YouTube Kanal.

Ich weiß natürlich nicht, welche Musikrichtung du bevorzugst, aber von Barock bis Romantik bist du definitiv nicht falsch bei ihm.
 
Okay danke, ich werde mal eine Probestunde vereinbaren
 

Zurück
Top Bottom