Unglaubliche Pianistin auf dem unglaublichsten Flügel der Welt

Dabei seit
17. Okt. 2017
Beiträge
2.244
Reaktionen
2.194
Ihr wisst ja eh, dass ich der Meister der Untertreibung bin, aber, bitteschön, hört's Euch das einmal an.

Alicia de Larrocha spielt 1984 live in Amsterdam die 'Goyescas' von Enrique Granados. Nicht von dieser Welt. Dieser Klang und dieses Klavierspiel und dann noch aufgenommen, wie es ein Zuhörer im Publikum gehört haben dürfte.



Genießt mit mir ein Glas Rotwein und ergötzt Euch an diesem Sound.
 
Danke, das ist wunderbar.
Ein Weißburgunder hat dem Genuss nicht geschadet.
:musik064::015:
 
Ich stehe tatsächlich NICHT auf diesen "Raum-Sound, als wäre man selbst in dem Konzert".

Als Aufnahme finde ich "close miked" wesentlich besser, gerade bei "intimen" Solopiano-Werken. Das klingt dann nämlich so, als würde man selber am Flügel sitzen (oder direkt daneben).
 
:lol::lol::lol:

Da ist aber jetzt jemand beleiiiidigt...
Naja, so früh am Morgen ist der eine oder andere halt ein wenig unausgeschlafen oder leidet noch unter Kaffeemangel, nicht wahr? :-D
 
Schon die ersten Takte machen eines deutlich: eine Pianistin, die die Kunst des musizierens versteht in einem Saal, der zu denen mit der besten Akustik weltweit zählt.... danke!
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom