Ungenießbar?



"Schöner Gesang" klingt für mich anders, natürlicher.

Da stellen sich mir die Nackenhaare auf... aber nicht, weil ich das so schön finde. Geht mir aber grundsätzlich so, wenn ich Opernsänger jeglicher Art vernehme.

Das etliche Klassige Liebhaber, Opern nicht möglich ist bekannt. Häufiger Grund: zu übertrieben, schwülstig, schrullig, nicht zeitgemäss, lauter hysterische Weiber, Matchos usw. Solche Äusserungen höre ich immer wieder.

Liebe Leute,

sorry, ich bin dieses Thema völlig falsch angegangen. Nicht Schostakowitsch und Szymanowski waren die Unholde, sondern Verdi und Puccini sind die Übeltäter, deren übertrieben schwülstige Musik für so viele von uns ungenießbar ist.

Tja, wer hätte das gedacht...da hab ich mich wirklich auf die völlig falsche Musik gestürzt. Wir können die Ungenießbarkeit jedoch noch auf die Spitze treiben…Der alte Szymanowski hat sich nämlich auch mal an einer Oper versucht.

Szymanowski - Król Roger

Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre...sogar in einer Sinfonie lässt der Leute mit so fiesen Opernstimmen singen, auch noch voll atonal und so....

Szymanowski - Sinfonie Nr.3 - Lied der Nacht

Bäääh...unerträglich ist das!

Viele Grüße! (ich bin mir sicher, ihr habt Humor ;))
 
Da lob ich mir doch meinen Haydn.

Opern hätte er allerdings keine schreiben müssen 8)
 

Zurück
Top Bottom