Übungsraum Stadtbibliothek Hannover: Kurzbericht

LMG
LMG
Dabei seit
1. Jan. 1970
Beiträge
3.651
Reaktionen
780
Hi liebe Clavios,

Für alle Interessierten in und um Hannover, die sich NICHT am Emmichplatz "einschleichen" möchten oder mal relaxed ein wenig klimpern möchten, ohne gestört zu werden:

Habe heute mal wieder die Stadtbibliothek Hannover aufgesucht, geplant war eigtl, dass ich vermittelst des Laptops dort einige Aufnahmen versuchen wollte - an einem GESTIMMTEN (vor 1 Jahr) Klavier.

Hab mich also von meiner ehemaligen Ausbilderin, die zufällig grad Auskunft hatte, mal für 2 Stunden eintragen lassen. OK:
Das Klavier ist ein Knurr, oder Krumm (glaube eher zweiteres, braunes Klavier, Schriftzug mit Goldbronze, geschwungen. Das im "Treffen" - Thread "Sehnsucht" erwähnte Cembalo steht auch noch drin, hab ich aber nicht aufgemacht. Laptop und Aufnahmekrams kann man mit reinnehmen, es gibt Steckdosen.

Was sich aber seit meiner Praxis-Ausbildung GEÄNDERT hat, ist ein wenig unerfreulich: Rotes Schild auf Klavier: "Klavierspieler bitte MITTLERES PEDAL einrasten ! " (Moderator) !! - Ich also schon vorher folgende Noten von 1 Treppe höher geholt gehabt:

Beeth. Molinara - Vars, und diese Dittersdorf-Dinger, Storm-Sonate, Waldstein, n uralter Sammelband wo S. 81 (die erste der Waldstein) zerrissen war, hab ich gleich bescheidgesagt ;) , dann noch Bach WTK I, wegen dem Präludium, und Chopin Walzer Es, As (Abschied), cism, a-Moll.

SO ! Der Moderator GEHT grad noch so, aber..ich bin TOTAL LAHM, ich dachte ich wühle durch SAND ! Nachdem ich das erste Zeug gespielt hatte, hab ich den Laptop gleich ausgelassen. Aufnehmen macht keinen Sinn, DAFÜR ist Moderator-play echt nicht geeignet ! - OK...habe NICHT gefragt, WARUM das jetzt angeordnet wurde ;) - möglicherweise hätten sie ne Ausnahme gemacht - aber fragen wollt ich nun auch nicht. Kann mir denken, warum. Tür ist zwar HALBWEGS schalldicht, aber dennoch ist gerade daneben der Auskunftsplatz ;) - vielleicht sind manche Klänge im Laufe der Zeit dem Personal DOCH ein wenig auf den KEKS gegangen... .

Trotzdem: Zum KLIMPERN reichts - und Cembalo hat KEIN Schild drauf !

OK - so far: Ich denke, Besuch lohnt dennoch, denn 1 Etage höher sind ja auch die ganz vielen NOTEN, gleich zum runterholen und im Raum testen ;)

LG, OLLI !
 
 

Top Bottom