Uebemoeglichkeiten in Zuerich?

J

jannis

Dabei seit
27. Sep. 2008
Beiträge
484
Reaktionen
564
Liebes Forum,
vielleicht weisz jemand in Zuerich eine Uebemoeglichkeit, fuer die ich auch gern bezahle. Ich habe naechste Woche eine Dienstreise dorthin, musz aber eigentlich auch einige Noten "fressen". Gibt es dort Ueberaeume fuer "Uslaender", wo man am Abend 1-2 Stunden ueben kann (Musikschule oder aehnliches)?
Viele Gruesze und danke fuer die Hilfe
Jannis
 
zum Beispiel hier: https://www.voicemusic.ch/über-uns/räume/

oder hier: https://musikschulehug.simplybook.it/v2/#book/category/1/

oder hier: https://vseth.ethz.ch/language/de/musikzimmer/

Ich kenne allerdings keine dieser Räume. War jetzt nur Internetrecherche. Je nach dem wo du wohnen/arbeiten wirst, gibt es vielleicht auch Übe Möglichkeiten in der Nähe, so dass du nicht jedes Mal quer durch die ganze Stadt fahren musst. Als "Usländer" bist du in Zürich in guten Händen und einfach nur einer von vielen. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen :023:
 
Vielen herzlichen Dank, ich werde mir das anschauen. Ich bin ja nur eine Woche da. Das mit dem "Uslaender" war nur scherzhaft gemeint, aber ich weisz dasz man an der ETH ueben kann. Bin mir aber nicht sicher, ob das auch Aussenstehenden moeglich ist (ist auszerdem am Hoenggerberg). Sorgen mach ich mir keine, habe ja selber ein Zeit lang in der Schweiz gewohnt, allerdings in der welschen (franzoesischen) und keiner glaubte, dasz ich Schweizerdeutsch verstehe. Das war sehr lustig...
Aber danke fuer die schnelle Antwort
Sebastian
 
Die ETH ist fuer ein paar Tage zu teuer, da sie einen Semesterbeitrag erheben. Musik Hug ist besser geeignet. Allerdings hatte ich leider nur an einem Abend Zeit und war da unpaeszlich (verdorbenes Essen). Also wurde das mit dem Ueben leider nichts. Trotzdem danke fuer Eure Hilfe.
Jannis
 

Zurück
Top Bottom