Udo Lindenberg und Erik Satie haben heute Geburtstag

  • Ersteller des Themas PianoAmateur
  • Erstellungsdatum

P

PianoAmateur

ehemals Ludwig69
Dabei seit
19. Aug. 2015
Beiträge
514
Reaktionen
483
:drink::drink::drink::coolguy::drink::drink::drink:

Mit Udo habe ich mich mein ganzes Leben beschäftigt, mit Erik nur zeitweise am Klavier.
Von ersterem kenne ich alle Songs und jede Zeile, letzterer wird mir beim hören oft überdrüssig, besonders die längeren Klavierwerke.

Lustige Geschichte noch am Rande: Als Udo 1983 nach Ostberlin kam, war ich 12 oder 13 Jahre jung. Damals schon Fan, fuhr ich in voller Montur nach Berlin und sah mich, schneller als ich gucken konnte, vor den Rathauspassagen einer Gruppe Vopos und ein paar niedlichen Schäferhunden gegenüber. Die waren es dann auch, welche mich überzeugt hatten, meine Lederjacke, mit allen Stickers und coolen Sprüchen da zu lassen und wieder, halb bekleidet, nach Hause zu fahren.:cry:

Ich hätte nicht gedacht, dass Udo mal 70 wird. Na ja, umso besser und vielleicht rockt er ja noch ein paar Jahre ab. Also, Glückwunsch und hoch die Tassen.

:drink::drink::drink::coolguy::drink::drink::drink:

Andreas
P.S.: Ich hoffe, das war hier im Spießerforum erlaubt. :teufel:
 
Udo Lindenberg als Person und seine Lieder sind für mich einfach legendär. Die Welt wär ein ganzes Stück ärmer ohne ihn. Die richtige Musik für jeden Säufer um der Erkenntnis Willen ;-) :drink:
 
Och, das wurde hier schon öfter verlinkt. :-)
 
Udo Lindenberg ist faszinierend. Er ist seit Jahrzehnten im Geschäft und irgendwie scheint er immer noch eins draufsetzen zu können. :super:
 

Zurück
Top Bottom