Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gerade erst entdeckt auf Arte, Arthur Rubindstein Portrait 2009
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T
tomita3
Registriert
13.12.2009
Beiträge
97
Reaktionen
0
#2
Wenn ich den Sender finde schaue ich es mir gerne an, danke :)
Gestern Abend kam dort auch das 2. Klavierkonzert von Chopin und Scherzo no 2, ebenfalls gespielt von Rubinstein
Faulenzer
Registriert
17.03.2010
Beiträge
903
Reaktionen
121
#3
Hallo Moderato!
Vielen Dank für den Hinweis - Arte ist bekannt für mehrmalige Wiederholungen. Dann hoffe ich doch, daß ich die heutige verpaßte Sendung in den nächsten Tagen nachsehen kann ... :cool:
Es war sehr unterhaltsam Arthur Rubinstein zuzuhören, nicht nur beim Klavierspiel. Er hat so manchen netten Spruch drauf. Er hat einmal in seinem Leben dirigiert, die 3. Sinfonie von Brahms, das Orchester stellte Zubin Meta, es war nicht öffentlich, aber es gibt eine Filmaufnahme, ein Ausschnitt wurde gezeigt. Er soll zwischendurch jemanden gefragt haben, "warum spielen die so langsam?", seine Frau "Du dirigierst so langsam".:D
P
pennacken
Registriert
10.07.2009
Beiträge
423
Reaktionen
7
#5
Die Sendung wird wiederholt!
Sonntag, 31. 10. 2010 um 6 Uhr
Samstag, 6. 11. 2010 um 13 Uhr
Lohnt sich auf jeden Fall, viel über den Menschen Rubinstein, spielt allerdings kaum zusammenhängende Stücke.
Ergänzung dazu: Seine Autobiografie (2 Bände, Taschenbuch).