TV-Arte, gleich 22:15, Artur Rubinstein Portrait

Dabei seit
5. Jan. 2009
Beiträge
4.273
Reaktionen
2.792
Gerade erst entdeckt auf Arte, Arthur Rubindstein Portrait 2009
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn ich den Sender finde schaue ich es mir gerne an, danke :)
Gestern Abend kam dort auch das 2. Klavierkonzert von Chopin und Scherzo no 2, ebenfalls gespielt von Rubinstein
 
Hallo Moderato!

Vielen Dank für den Hinweis - Arte ist bekannt für mehrmalige Wiederholungen. Dann hoffe ich doch, daß ich die heutige verpaßte Sendung in den nächsten Tagen nachsehen kann ... :cool:
 
Es war sehr unterhaltsam Arthur Rubinstein zuzuhören, nicht nur beim Klavierspiel. Er hat so manchen netten Spruch drauf. Er hat einmal in seinem Leben dirigiert, die 3. Sinfonie von Brahms, das Orchester stellte Zubin Meta, es war nicht öffentlich, aber es gibt eine Filmaufnahme, ein Ausschnitt wurde gezeigt. Er soll zwischendurch jemanden gefragt haben, "warum spielen die so langsam?", seine Frau "Du dirigierst so langsam".:D
 
Die Sendung wird wiederholt!

Sonntag, 31. 10. 2010 um 6 Uhr
Samstag, 6. 11. 2010 um 13 Uhr

Lohnt sich auf jeden Fall, viel über den Menschen Rubinstein, spielt allerdings kaum zusammenhängende Stücke.

Ergänzung dazu: Seine Autobiografie (2 Bände, Taschenbuch).

LG

pennacken
 

Zurück
Top Bottom