Transport eines Digis - ist das wirklich so teuer?!

Wenn du es nicht sehr günstig transportieren lassen kannst, würde ich einen Verkauf in Wien und Neukauf in Hannover in Erwägung ziehen. Kostet dich dann auch so viel, nur hast du dann ein neues Instrument mit frischer Garantie
 
Mensch, was eine Wissenschaft. :)
Lass das Ding als Sperrgut transportieren. Spediteure, die so was anbieten, gibt es wie Sand am Meer.
Bei Iloxx.de z.B.; habe gerade mal rechnen lassen (Sperrgut, 150x50x120, 100 Kg, Warenwert 2.500,- €). Transportkosten von Ö da D: 157,- €

Du kannst Dich auch mit Angeboten zunageln lassen:
ANYVAN | Wie ANYVAN funktioniert
 
Das klingt super, schau ich mir genauer an!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Man könnt des doch einfach per UPS versenden, die holen das ja auch ab?

Viele Grüße

Styx
 
@Christine: Organisier ein Treffen in Wien, Peter nimmt das Digi dann auf dem Rückweg mit. Der hat 'n großes Auto. :D
 
Unabhängig von den Details des Transports würde ich allerdings warten, bis der neue Mitbewohner gut eingezogen ist und dann evaluieren, ob ein Umzug eine sinnvolle Lösung ist. Es ist nicht auszuschließen, dass Du nach 2-3 Monaten üben auf dem Klavier dann doch gerne zusätzlich eine Möglichkeit hättest, innerhalb der Ruhezeiten zu spielen. Das mag aus heutiger Sicht sehr unwahrscheinlich erscheinen, und das ist es sicherlich auch. Vor einem so weiten Umzug des Instrument würde ich trotzdem die Praxis ein wenig abwarten, auch für diesen unwahrscheinlichen Fall. Und auch dann, wenn es aus aktueller Sicht den Anschein hat, als würden beide Instrumente gar nicht in die Wohnung passen.
 
Was kann man beim CA93 zerlegen?
Das hat den Resonanzboden, der fest mit dem Spieltisch verbunden ist.
 

Das Ding lässt sich auch in einem Kombi oder SUV mit umgeklappter Rückbank transportieren, und tragen kann man es auch gut zu zweit.

Warum also nicht einfach warten, bis ohnehin mal der nächste Trip in die alte Heimat ansteht und mit einem (ggf. geliehenen) Kombi absolvieren?
 

Zurück
Top Bottom