Toy-Piano

Dann sollte man auch Bernd Wiesemanns (1938-2015) gedenken - letztes Jahr viel zu früh verstorben: ein sehr origineller Komponist und Pianist aus Düsseldorf, ein herzensguter Mensch und im wahrsten Wortsinne ein Spielkind - an seinen diversen Spielzeugklavieren, von denen er eine große Sammlung besaß und die er auf diversen Konzerten mit zeitgenössischer Musik liebevoll zum Klingen brachte.

upload_2016-4-16_22-26-18.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@mick kennst du auch die One-Man-Band 1 ohne Toy-Piano? Die hat eine gute Freundin von mir zur Abschlussprüfung gespielt, LEIDER haben wir das nicht gefilmt, das war nämlich oberklasse! Auf YouTube gibt es leider keine guten Aufnahmen davon.
Das lustigste war: Man muss ja mit dem linken Fuß auf die Klaviatur, und sie trug ein Mini-Kleid. Links saß natürlich keiner :super:
Und der Moment wo man heulen / schreien / stöhnen muss war auch total klasse bei ihr :herz:

Ja, die kenne ich natürlich auch. Es gibt auf YT eine CD, auf der Moritz Eggert selbst die ersten 10 Stücke aus "Hämmerklavier" spielt. Leider sieht man da nix, aber er schreit auch klasse:



LG, Mick
 

Zurück
Top Bottom