B
BobbyBob
- Reaktionen
- 0
Hallo, ich habe vor mir demnächst wenn das Geld es erlaubt ein Klavier zu kaufen. Da ich schonmal einige Grundlagen und Notenlesen ( besonders den Bass Schlüssel ) lernen wollte, habe ich seit einigen Tagen mit meinem 200€ yamaha Keyboard, dass ich noch hatte angefangen.
Meine eigentliche Frage ist diese Touch Response Funktion bei dem Keyboard. Ich habe irgendwo mal gelesen dass die Funktion einen auf das Klavier vorbereiten kann. Sprich Dynamisches Spiel, Laut und Leiser Anschlag.
Ich kann die Touch Sensivity auf Soft Normal & Hard stellen aber irgendwie klappts mit keinen von den dreien wirklich gut. Manchmal sind die Töne viel zu leise oder viel zu Laut und es ist sehr schwer dass vernünftig zu kontrollieren.
Ist das normal oder sogar beim echten Klavier schwerer ?
freue miche auf jede Antwort!
Meine eigentliche Frage ist diese Touch Response Funktion bei dem Keyboard. Ich habe irgendwo mal gelesen dass die Funktion einen auf das Klavier vorbereiten kann. Sprich Dynamisches Spiel, Laut und Leiser Anschlag.
Ich kann die Touch Sensivity auf Soft Normal & Hard stellen aber irgendwie klappts mit keinen von den dreien wirklich gut. Manchmal sind die Töne viel zu leise oder viel zu Laut und es ist sehr schwer dass vernünftig zu kontrollieren.
Ist das normal oder sogar beim echten Klavier schwerer ?
freue miche auf jede Antwort!