To Zanarkand - Final Fantasy X

René B.

René B.

Dabei seit
21. März 2022
Beiträge
15
Reaktionen
28
Hallo liebe Freunde des Klaviers,

nachfolgend mein erster Upload der wunderschönen Titelmelodie "To Zanarkand" von Final Fantasy X. Dieser Titel war einer der Gründe, warum ich unbedingt Klavierspielen lernen wollte. Nach 1,5 Jahre üben, war es endlich so weit :) Viel Spaß beim Anhören. euer René B.

 
Schön! Üben lohnt sich! Immer! ;-)
Du könntest in der Zukunft mal darauf achten, wie schwer Deine Arme sind.
Im Moment spielst Du ein wenig "aufgehängt". D.h., Du trägst die Arme permanent. Das hat zur Folge, dass Deine Handgelenke ungeschmeidig daran festgetackert sind.
Leg mal die Hände auf die Tasten, als wollest Du spielen und dann senk die Arme mal ab und fühl dann mal, wie die Schultern sich entspannen.
Anspannung brauchen wir nur genau in dem Moment, in dem wir die Taste herunterdrücken. Das muss man sich mal klarmachen.
 
Hallo Tastatula,

vielen Dank für das Kompliment und die konstruktive Kritik. Ich werde beim Üben mal etwas mehr darauf acht geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom